10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 05.03.2020, 23:12 Uhr

Was würdet ihr tun?

Wie alt ist denn Dein Kind?

Unter... 13, 14 Jahren würde ich tatsächlich dem KL einen netten Brief schreiben.

Die Mutter des kranken Kindes ist ggf viel mit dem Lehrer in Kontakt und steht sicher auch unter Druck und zu 100% vor und hinter ihrem Kind. Wenn Kind sagt, es hat die Hausaufgaben nicht machen können, weil etwas fehlt oder es hat hier eine schlechte Note, weil es nicht alle Infos bekam... könnte sein, dass die Mutter dann auch zur Löwin wird.

Aber das bitte nicht auf dem Rücken Deines Kindes, dann muss eine andere Lösung her. Hausaufgabenpaten sind nicht "Beste Freunde" die dafür da sind, dem Kind durch eine massive Lebenskrise zu helfen.

Und so wie Du die Fehlzeiten schilderst, handelt es sich darum.
Entweder findet die betroffene Familie einen wirklich gute Freund bzw eine Mutter, die sich aufopferungsvoll darum kümmert, damit das Kind alle Unterlagen bekommt, die es braucht ... oder eben nicht, dann muss die Schule das selbst mit den Eltern bzw dem Kind regeln.


Schreibt eine Mutter, deren Kind bis zu 180 Fehltage in einer Klassenstufe hatte.
Natürlich hab ich mich gekümmert, wobei ich eine wirklich tolle Hilfe hatte, die Mutter des besten Freundes gab sich richtig Mühe. Wobei mein Sohn in diesem Jahr so gut wie nichts nacharbeitete... ihm fehlt das Jahr eben. Ging trotzdem irgendwie.
Ich geb auch zu, dass ich irgendwann selbst keine Kraft mehr hatte. Sind die Lücken zu groß ... gibst du irgendwann auf. Und wenn das Kind krank ist, oder depressiv, oder was auch immer, dann hat es auch nicht die Kraft, alles nachzuarbeiten. Ggf läuft es dann auf ein Wiederholen oder einen Schulwechsel hinaus. Ist also ggf vergebliche "Liebesmüh"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.