10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine3D am 01.03.2020, 20:59 Uhr

Hat mein Kind zu viel Elektronik?

Da meinem Kind (13) im letzten Jahr sehr langweilig wahr, wollte er dieses Jahr ein neues Hobby beginnen. Den Gedanken hat er aber schon lange wieder verworfen, insbesondre wegen seiner Elektronik. Sein Onkel arbeitet in einem Dienstleistungszentrum, welches unteranderem einen Bauhof beherbergt. Seit geraumer Zeit (3 Wochen) geht er nun jeden Samstag dorthin. Und zwar aus dem Grund, weil jeder Bauhof einen Elektroschrottcontainer hat. Und nun begiebt sich mein Sohn jedes Wochenende dort hin, um Schätze auszugraben. Seine Sachen, die er gefunden hat:
1x Samsung Soundbar, 3x Lautsprecher, 1x Bassbox, einen Haufen kleiner Pc Teile, CD Laufwerke, ca. 20 Speicherplatten, mehrere Controller, einen großen Monitor (24 Zoll), einen !!!Samsung SmartTV (42 Zoll)!!!, ein Razer Headset, Beats Studio Kopfhörer die angeblich sehr teuer sind (220€) und einen ganzen Pc.

Und das ganze Zeug funktioniert.
Jetzt frage ich mich, ob er die Sachen behalten darf, oder nicht, da das ganze schon Überhand gewinnt.

Wie seht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Hat mein Kind zu viel Elektronik?

Antwort von pauline-maus am 01.03.2020, 21:36 Uhr

Nein, könnt ihr doch verticken oder einen Androiden daraus basteln....sorry ich nehme diese Frage so ernst, als würde mein Nachbar fragen ,ob er mich nackt sehen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mein Kind zu viel Elektronik?

Antwort von AKAM am 03.03.2020, 15:30 Uhr

Hallo,

ich verstehe gar nicht, welche Frage du uns stellst ... wie kann man aus der Ferne beurteilen, ob es zu viel ist oder nicht? Es kommt doch auch darauf an, wie viel Platz man hat und vor allem, was er mit dem Zeug anstellt.
Sammeln? Reparieren? Benutzen? Oder macht es ihm einfach Spaß, auf dem Bauhof nach dem Kram zu suchen? Hast du ihn mal gefragt, was er damit vorhat?

Je nach Motivation würde ich Grenzen setzen oder eben auch nicht.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mein Kind zu viel Elektronik?

Antwort von kuestenkind68 am 03.03.2020, 18:11 Uhr

Wenn die vom Bauhof ihm erlaubt haben, das mitzunehmen hätte ich da keine Bedenken. Ich hätte meinem Kind vermutlich den TV abgenommen, das Computerzeugs plus Kopfhörer und Lautsprecher hätte mein Kind behalten dürfen. Immerhin war er clever und hat es selbst organisiert, wenn er es legal mitnehmen durfte (das wäre der Punkt, den ich klären würde, nicht dass ihr für Diebstahl belangt werdet): schön für ihn. Da hat er gelernt, dass man mit schlauen Ideen und selbst organisieren einiges erreichen kann. Freue dich doch, dass du VIEL Geld gespart hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mein Kind zu viel Elektronik?

Antwort von Telli am 11.03.2020, 10:31 Uhr

Lass ihn mal machen. Er interessiert sich für die Sachen und tüftelt damit zum. Ist doch super !
Irgendwann kann er das ganze Zeug zum Bauhof zurück bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.