10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 05.03.2020, 13:41 Uhr

Mein Sohn übermittelt zuverlässig die Hausaufgaben an kranke Mitschüler...

...leider kommt nicht immer zuverlässig etwas zurück, wenn er mal krank ist. Damit haben wir uns abgefunden.

Aber trotzdem nochmal eine Schilderung: die Kinderwohnen in verschiedenen Orten, völlig unmöglich, dass ein Kind Material direkt abgibt.

Hier wird ein Hausaufgabenheft geführt, da stehen alle Hausaufgaben drin und es wird auch notiert, wann eine Klassenarbeit ansteht und was thematisch dran kommt.

Das wird einfach abfotografiert und via WA zum erkrankten Kind geschickt. Lose Blätter ebenfalls. Abknipsen, hinschicken.
Manchmal kommt noch der Wunsch eine Buchseite abzufotografieren, kommt vor, wenn das benötigte Buch in der Schule liegengeblieben ist.

Unterm Strich ist das kaum Aufwand. Im Schnitt vielleicht 3 Minuten, ich kann daher die Schilderungen anderer gar nicht so wirklich nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kranke Lehrerin-Frage auch an die Lehrkräfte unter euch

Hallo, die Lehrerin meines Sohnes ist aktuell krank. Sie hat sich im Dezember das Knie verletzt, das wurde jetzt am 14.4. operiert, deswegen fällt sie bis mindestens Ende Mai aus. Nun hat sie sich zusätzlich dazu einen Splitterbruch im Handgelenk zugezogen welcher gestern ...

von Christina mit Flo 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kranke

Kind im Krankenhaus - wie Stoff nacharbeiten?? Lehrertipps???

Klein Kuno hat sich gestern beim Judoturnier den Rechten (!!!) Ellenbogen luxiert und die Elle gebrochen. "Natürlich" war ausnahmsweise keiner von uns Eltern mit. Die Luxation wurde dann gestern nach telefonischer Einverständniserklärung noch in HH gerichtet und am Abend ...

von Trini 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kranke

Krankenkasse Kärtchen Klassenfahrt 4 Tage

Muss man die Automatisch mit geben? in der Grundschule musste man das immer mit geben, r auf der Liste steht das jetzt nichts. Leider ist der Lehrer der Verantwortlich ist nicht da, sonst hätte mein Kind noch fragen können. also im Notfall kann Ich Sie ja einfach mit ...

von rebi 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kranke

SChnelle Krankenversicherungsfrage

Hallo ich mache mit meiner Klasse 10 eine Tagesfahrt nach Straßburg. Es ist logisch, dass alle ihren Ausweis mitbringen müssen ABER: wenn da rein theoretisch ein Unfall etc passiert, wie ist das mit der Krankenversicherung? Da ich selbst privat versichert bin kenne ich mich ...

von Henni 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kranke

Mein krankes Kind....

Seit einigen Tagen hab ich mir echt Sorgen um meine Tochter gemacht. Blass, Augenringe, müde, antriebslos usw. ich wollte mit ihr schon zum Arzt... Heute morgen geh ich in ihr Zimmer um zu Lüften, schieb einen berg Klamotten zur Seite um mich bis ans fenster durchzukämpfen ...

von Reni+Lena 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kranke

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.