10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 05.03.2020, 9:57 Uhr

mein Kind ist eine sehr hilfbereite Person, aber es gibt Grenzen

…. und es macht sehr wohl einen Unterschied ob ich eben mal etwas einem Kranken mitnehmen oder als "Dauerbespaßung".

Normal ist hier einem Kranken natürlich etwas mitzunehmen. Oft kommen die dann am nächsten Tag eh wieder in die Schule - dann kann man das dort dann übergeben. Es geht ja auch darum, den Lehrer zu entlasten, dass der nicht ständig alte Dinge kopieren muss. Oder eben dem Kranken mal die Unterlagen vorbei zu bringen.

Es gibt auch noch Unterschiede zwischen Grundschule (da reicht oft die telefonische Durchgabe der Matheaufgabe aus dem Buch) und eben weiterführender Schule wo man mal 3 Arbeitsblätter einscannt. Bei uns artetet das aber auch aus. Neben Büchern und diversen anderen Dingen, die sich anhäuften in tagtäglicher Masse und der Ignoranz der Eltern des kranken Kindes sich doch darum zu kümmern, artete eben das Helfen aus.

Und das haben wir dann eben geändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was ist erlaubt und wo liegen die Grenzen?

Hallo, ich bin neu hier, ich bin Mitte 30 und habe drei Kinder. Die Älteste ist 11 und möchte zunehmend Zugang zum Internet. Laut ihrer Aussage dürfen Klassenkameradinnen an den heimischen Rechner und ohne Aufsicht surfen. Eine Mitschülerin hat sogar einen eigenen (von den ...

von Gänseblümchenmama 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grenzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.