10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 13.03.2012, 9:35 Uhr

Lotte

Dann kennst du halt 18 einhalb und ich werfe den Harry Rowohlt noch mit rein. Verallgemeinerungen (auch polemische) sind als Mittel des Diskurses durchaus zulässig. Die Grundaussage ist klar und diese gilt es anzugreifen, sofern man das denn möchte. Wenn ich jetzt sage: in Bremen ist die Lehrerschaft links, dann ist es kein gutes Argument zu sagen, ich kenne aber 3 die in der CDU sind. Das ist wenig zielführende Erbsenzählerei. Natürlich meine ich damit, in der Regel ist die bremische Lehrerschaft links. (Vgl. die Argumentation "Dicke Eltern = Dicke Kinder". Ich kenne aber jemanden, da ist es anders, ist schlicht kein gutes Argument.) Relativierungen, vorsichtige Formulierungen und political correctness können einen Diskurs auch ersticken bevor er überhaupt angefangen hat.

Bzgl. der Klassiker hast Du Recht, das war unklar. Mea culpa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.