10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 11.03.2012, 18:36 Uhr

Lektüre im Deutschunterricht - und Grammatikfrage

Meine Tochter hat in der 5. Klasse die "Vorstadtkrokodile" gelesen.

In der 6. Klasse kamen dann "Paul Vier und die Schröders" von Andreas Steinhöfel, und "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter.

Im 1. Halbjahr der 7. Klasse haben sie "Krabat" gelesen.


Gruß Petra (Tochter sitzt nebenan und lernt Schillers "Bürgschaft", und ich habe mich gewundert, dass ich die Ballade wirklich noch mit einigen "Buchguckern" aufsagen konnte :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.