10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 12.03.2012, 10:07 Uhr

Deutschsprachige Autoren bitte !

Ich persönlich bin da ganz talibanesk. Im Deutschunterricht sind bitteschön deutschsprachige Autoren zu lesen. Nun ist auch nicht jeder deutschsprachige Autor (oder Lektor) 100% sattelfest, aber ich möchte einen Autor lesen und nicht einen Übersetzer. Wie soll man eine Liebe zur Sprache entwickeln, wenn nicht durch die Lektüre der Meister dieser Sprache - und das sind eben nicht Übersetzer, sonst wären sie ja Schriftsteller (wobei einige das ja sind, aber eben erfolglose).

Auswahl gibt es schon genug. Für die grossen Klassen sowieso, aber auch für die Kleinen, Steinhöfel wurde ja schon genannt. Ob man jetzt unbedingt Gottfried Keller lesen muss, sei mal dahingestellt. Da kann ich mir auch interessanteres vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.