10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 19.02.2011, 13:06 Uhr

iPod Touch --- Kindersicherung fürs Internet?

Nein, kenne ich nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass es das gibt. Mit dem iPod Touch kann ich ja nur dort in's Internet wo ein offenes WLan ist oder wenn mir den Anschlussinhaber sein Passwort gibt. Diese Internetzugänge kann aber nur der Inhaber entspr. einschränken und der wird es nicht tun.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dein 9jähriger gezielt nach Seiten mit sexuellen, rassistischen oder sonst anstößigen / bedenklichen / verstörenden Inhalten sucht. Und - die Wahrscheinlichkeit, dass er zufällig auf einer solche Seite landet ist sehr, sehr gering. Mir ist das jedenfalls in den vielen Jahren, die ich mich im Internet herumtreibe (ich google sehr häufig) noch nie passiert und meiner Tochter (13 J.) auch nicht. Ich würde mit deswegen nicht zu viele Sorgen machen sondern ihn eher intensiv über die Gefahren des Internets aufklären und ihm Regeln an die Hand geben, was er zB tun soll, wenn er vielleicht doch mal auf einer verstörenden Seite landet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.