10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 20.02.2011, 17:19 Uhr

bobfahrer...muss auch mal mitsenfen..

Warum ein grundschüler ein I-net fähiges gerät braucht..
Tja..nun...meine Tochter hat auch einen i-pod touch...zum 10 geburtstag bekommen und zugleich zu Weihnachten, das arme Kind hat am 26 geburtstag.

Tja warum...die Überlegung war folgende.
Ihr Nintendo ist im Eimer..sie wollte den neuen DSI, weil er eine camera hat etcetc.
Mit DSi sind aber enorme Folgekosten verbunden weil die Spiele einfach viel kosten. Ihre digicam die sie sich zur Kommunion gekauft hat mag sie nicht so gerne rumschleppen. Ein teueres Handy ist überflüssig. Sie braucht zwar eins, weil sie Buskind ist und immer wieder Stunden ausfallen, aber da tuts ein billiges auch, mit dem sie auch zufrieden ist, das Ding kann telefonieren..mehr nicht.
Sie ist übrigens nicht mehr in der grundschule..jaaa, sowas gibts auch und ihre hausaufgaben bestehen mindestens einmal die Woche darin sich vor googel zu setzen und, vorgestern erst, die Orchidee des jahres zu finden.
desweiteren hat sie regen E-Mail Kontakt zu Urlaubsbekanntschaften vom reiterhof, ihren früheren Freundinnen vor dem Umzug, zu ihrem papa, der z.Zt 800 km weit weg ist usw.
Was gibts da besseres als den i-po-touch???
Macht gute fotos die man papa schnell schicken kann, sie kann abends im bett noch ein wenig mailen, sie kann Musik hören, kann sich Hörbücher draufladen, lernt Vokabeln damit, kann schnell mal googeln wenn sie was wissen will ohne extra den PC anzuwerfen, hat hundete brauchbare Apps für sehr wenig geld, viele viele Spiele für die sie für den DS ne menge geld zahlen würde. Das Ding ist klein, handlich, passt in jede jackentasche und obendrein kann sie auch noch kostenlos mit ihrer freundin (die auch so ein Ding hat) telefonieren.
Stundenlang rumsurfen macht sie sowieso nicht...das ding ist für sie ein gebrauchsgegenstand und kein Spielzeug (zumindest nicht mehr als es der DS wäre). Wenn sie spielen geht bleibt er daheim, ebenso während der Schulzeit. Aber auf Klassenausflüge wie Wandertag oder Theaterfahrt nimmt sie ihn mit und benutzt ihn als fotoapperat. Dann bekommt papa schnell ein Foto vom süßen Eisbärenbaby ins Büro geschickt und daheim wird das Teil an den PC angeschlossen und sie schickt die Fotos ihren Klassenkameraden per mail und spiechert ihre Fotos im PC ab. Ich find da nix schlimmes dran...ist halt 2011 und nicht mehr die 80er. deswegen spielt sie auch stundenlang maumau oder ist im Sportverein. Wir hatten halt damals den gameboy und einen Fotoapperat, haben briefe geschrieben und im lexikon nachgeschaut. War das besser????

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.