10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine Corinna am 01.05.2013, 7:30 Uhr

Beschädigung des IPhones eines Mitschülers

Guten Morgen,
ich habe gestern einen Anruf des Klassenlehrers meines Sohnes bekommen. Folgender Sachverhalt: Tagesausflug mit der Klasse. Beim Warten an der Haltestelle filmt ein Mitschüler unerlaubt meinen Sohn (12 Jahre). Dieser sagt 2x, dass er das nicht möchte. Mitschüler hört aber nicht auf. Mein Sohn wollte daher seine Hand zwischen sich und die Linse halten. Dabei ist er versehentlich gegen das IPhone gekommen und es ist runter gefallen.
Es ist auf die Rückseite gefallen, die Hülle hatte eine kleine Schramme. Der Mitschüler hat das IPhone kontrolliert und danach weiter damit Photos gemacht.
Das ganze ist vor 3 Wochen passiert. Gestern also der Anruf vom Klassenlehrer, da sich der Mitschüler an ihn gewandt hat. Auf dem Display ist ein schwarzer Fleck, der immer größer wird.
Ich habe dem Lehrer gesagt, dass ich mir erst mal von meinem Sohn den Sachverhalt schildern lassen möchte um dann zu entscheiden, wie wir weiter vorgehen.
Jetzt habe ich die Nacht darüber nach gegrübelt.
Einfach Haftpflichtversicherung melden? Sohn sagt, dass direkt nach dem Vorfall kein Schaden (außer dem Kratzer) festgestellt wurde. Macht es einen Unterschied, dass er unerlaubt gefilmt wurde? Übrigens soll mein Sohn aus genau diesen Gründen keine wertvollen Sachen mit in die Schule nehmen. Sohn ärgert sich sehr darüber. Blöde Angelegenheit.
Hat jemand hier schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie sieht das ganze rechtlich aus?
Danke
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.