Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 25.02.2020, 12:58 Uhr

Nicht unbedingt

Bei meiner Abi-Feier bzw. Ball damals war es eben auch schon ein Ball.
D.h. es wurde ein Saal gemietet, Buffet und es wurde um entsprechende Garderobe gebeten. Das musste und war auch nicht zwingend ein Abendkleid - aber eben doch hauptsächlich Kleider bei den Mädels und zumindest Hemd & Sakko bei den Jungs.
Eintritt kostete es auch - ich meine 30 D-Mark? pro Nase. Das war eben für Saal, Essen, Getränke. Vorher wurde ja schon gesammelt und diverse Aktionen, um ein bisschen mehr Geld zu bekommen.
Die Eltern waren da nicht involviert! Das war ja unser Ding. Warum sollten das die Eltern mit entscheiden (wie hier jemand anmerkte).

Stretch-Limo etc gab es aber nicht ;-) Und wenn ich das heute manchmal so höre, was das alles kosten soll - das Geld hätten meine Eltern gar nicht gehabt.

Unsere Lehrer waren auch eingeladen und das war ziemlich cool, weil sie uns da eben nicht wie ihre Schüler, sondern wie die Erwachsenen, die man jahrelang begleitet hat auf ihrem Weg dahin und nun vermutlich zum letzten Mal sehen wird, behandelt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.