Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 24.02.2020, 14:30 Uhr

Abifeier heute anders als damals, oder?

Mein 17- jähriger Sohn macht auch im Mai sein Abi. Die Details zum Abiball stehen fest, Termin wurde schon vor über einem Jahr bekanntgegeben, bislang musste jeder 150€ zahlen. Wie viel die Karten dann kosten werden, weiß ich noch nicht.
Vormittags Zeugnisverleihung im feierlichen Rahmen, abends Abiball. Die Jungs tragen größtenteils einen Anzug, viele haben noch nie einen getragen. Die Mädchen abends viele lange Kleider, vormittags eher kurzes Kleid.
Mein Sohn hat keinen Anzug und findet es affig, einen zu tragen. Dennoch wird er es tun, weil er ungerne auffällt. Eventuell passt eins vom Papa, aber das müssen wir anprobieren. Mein Mann trägt täglich einen Anzug zur Arbeit, hier hängen bestimmt 10 gute Anzüge. Auch Krawatten haben wir hier in allen Variationen, Hemden sowieso. Ich gehe davon aus, dass wir eher einen neuen Anzug für den jungen Mann kaufen werden, aber wenn er sich weigert und die vom Papa passen, ist es auch ok. Wir werden sehen. Ich habe keine Ahnung, was ich anziehen werde, aber eher eine feierliche Hose samt Top, ein Kleid hatte ich in den letzten 15 Jahren nicht an. Mein Mann hat es leicht, der kann das gleiche wie jeden Tag anziehen. Der 15-jährige Bruder eine Stoffhose und Hemd, hat er eh genug von.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.