Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 24.02.2020, 10:49 Uhr

Natürlich

Verstehe ich nicht, dass du so im Unklaren bist.
Dein Sohn macht doch dieses Jahr Abitur, wie du unten geschrieben hast?

Da müssten die Planungen und Vorbereitungen und Kosten doch längst gelaufen sein.
Meine Jüngste macht nächstes Jahr Abitur, und der Termin, Ort und ungefähre Kosten für den Abi-Ball stehen schon lange fest.

Meine älteste Tochter hat vor vier Jahren Abitur gemacht. Damals fand ich das ganze Abiball-Gedöns im Vorfeld auch fürchterlich und fremd.
Nachdem ein Abijahrgang kurz zuvor im allerallerersten Etablissement der Stadt gefeiert hatte, wollten wir Eltern (also einige) das wieder ein bisschen ins Normalmaß bringen.
Aber bei vielen Eltern und fast allen Schülern besteht der Wunsch nach einem tollen Event.
Und da sind die amerikanischen Highschool- Filmchen nicht ganz unschuldig.
Eltern und Kinder wollen sich größtenteils herausputzen und feiern wie bei der Oscar-Verleihung....

Der Abiball meiner Ältesten war wirklich sehr schön und eben ein ganz besonderes Erlebnis.
Deshalb sehe ich diese Entwicklung inzwischen ganz anders als davor.
Sollen sie doch in großem Rahmen feiern, wenn sie wollen!

Es gibt übrigens bei fast jedem Abijahrgang auch Ärger und viel Mühe für das zuständige Komitee. Da wird die Abstimmung für den Saal nicht akzeptiert, da ist es zu teuer, da ist es nicht toll genug....

Natürlich nützen viele Abiturienten diesen Abend, um sich richtig herauszuputzen.
Und die meisten Jungs tragen tatsächlich einen Anzug. Aber sicher nicht alle.
Wenn dein Sohn im Basketballtrikot hingehen möchte, soll er doch...
(Auch diesen Einwurf verstehe ich nicht ganz: viele Schüler sind Sportler und haben zuvor eher selten bis gar nie Anzug getragen. )
Im Ernst, wenn dein Sohn in den Anzug deines Mannes hineinpasst und damit zufrieden ist, ist das doch eine gute Lösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.