Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 25.02.2020, 13:22 Uhr

Ich finde das schon seltsam

In unserem Fall gehe ich eher davon aus, dass das alles schlecht organisiert wurde. Unser Sohn ist generell sehr kommunikativ, aber auch auf Nachfrage hat er keine konkreten Informationen. Er kennt auch niemanden aus dem Organisationskomitee näher - was andere Aspekte des Schulabschlusses betrifft, ist er deutlich besser informiert (Abizeitung, Abigag, Mottowoche usw.).

Wir wohnen eher ländlich, in der Nähe einer Kleinstadt, wo die Schulen angesiedelt sind. Seit Jahren finden die Abibälle der drei Gymnasien in der gleichen Halle statt (zu unterschiedlichen Terminen natürlich), daher fällt die Suche nach einem Veranstaltungsplatz, Diskussionen und Abstimmungen darüber schon mal weg.

Anfang der 11. Klasse war der Abschluss noch gar kein Thema, was vielleicht auch daran liegt, dass wir G9 haben. Zum ersten Mal Geld "gesammelt" wurde letztes Jahr im Juni auf einer örtlichen Feier, dann nochmal auf dem Weihnachtsmarkt, aber die Gesamtkosten waren da noch nicht abzusehen. Wir mussten damals nur eine Anzahlung machen.

Der Abiball findet am 04. April statt, für die Karten konnte man sich vor den Winterferien vor zwei Wochen erst eintragen, aber wir haben sie bis jetzt weder bekommen noch bezahlt. Schule ist erst am Donnerstag wieder und danach dann nur noch nächste Woche. Ich hoffe, dass dann alles geklärt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.