Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 26.02.2020, 11:43 Uhr

Und das kenne ich eben nicht so

"Schade, denn eigentlich geht es ja eher darum, nochmal einen letzten schönen, unbeschwerten Abend mit seinen jahrelangen Wegbegleitern zu haben."

Wer entscheidet das denn? Der Schulabschluss (und gerade das Abitur) ist für mich - auch wenn das andere womöglich spießig finden - auch ein Meilenstein, ein Schritt von der Ausbildung zu mehr gesellschaftlicher und erwachsener Verantwortung. Da finde ich es auch angemessen, das als gesellschaftlichen Anlass zu feiern. Mit Stretchlimo und Co. jetzt nun weniger (ich hab's nicht so mit amerikanischem Stil), aber in eleganter Kleidung in einem gepflegten Ambiente finde ich das schon angemessen. Eine Absprache mit den Eltern hätte ich auch hier gut gefunden (gerade auch im Hinblick darauf, dass es sich nicht jede Familie leisten kann, 200 Euro oder mehr für so eine Feier zu berappen), aber dann kann man das ja auch mit einem selbst zusammengestellten Büffet in der Schulaula in schickerer Kleidung tun.

Der "unbeschwerte letzte Abend mit den jahrelangen Wegbegleitern" ist hier eher die Afterparty, wo man sich als Abiturient natürlich auch gepflegt betrinkt (was ich persönlich doof finde und nicht nachvollziehen kann, aber es gehört eben für viele dazu).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.