Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 07.10.2009, 16:50 Uhr

Verfahren

Die Situation klingt ziemlich verfahren und du ziemlich frustriert. Ich glaube nicht, dass ihr auf dem momentanen Weg wieiterkommt. Vielleicht solltet ihr es einfach mal laufen lassen, mit der Gefahr, dass er sitzenbleibt oder Schule wechseln muss. Dann ist aber ja das Lernen auch nicht vorbei und das wird ihm irgendwann klar werden.
Ich denke, die Pubertät spielt hier sicher auch schon rein und er braucht und will vielleicht mehr Eigenverantwortung für sein Tun und seine Zukunft, um wirklich aufzuwachen.
Mach mit ihm aus, dass du dich künftig raushältst, ihn nicht mehr zum Lernen antreibst. Wenn er Hilfe braucht, kann er gerne kommen, aber der Wunsch muss von ihm kommen, nicht von dir; und er muss mit den Konsequenzen seines Verhaltens leben. Ist schwer, scheint mir aber im Moment der einzige erfolgversprechende Weg, der auch euer Familienleben wiederherstellen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.