Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 07.10.2009, 11:31 Uhr

schwierig

Sprich doch mal mit ihm über seine Ziele und Pläne für die Zukunft. Was will er denn mal beruflich machen und welchen Abschluss bräuchte er dazu? Galubt, er, dass er dafür die "ätzenden" Schuljahre durchhalten kann? Welche Alternative sieht er für sich, wenn er vom Gym abgeht? Hat er die Möglichkeit, mal ins Berufsleben zu schnuppern? Ferienjob, Praktikum etc?
Für sehr viele Kinder ist die Schule lästige Pflicht; durch die muss man aber halt durch, wenn man später mal einen qualifizierten Job möchte.

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer." (Antoine de Saint-Exupéry)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.