Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 07.10.2009, 11:37 Uhr

Leistungen sehr schlecht geworden

Mir fiel da spontan dazu ein, das da vielleicht mal ein Gespräch Klassenlehrer, Elternteil und Kind ganz gut wäre?
Meist kriegen die Kinder ihre Rückmeldung nur per Note auf dem Klassenarbeitszeittel. So ein direktes, persönlcihes Gespräch mit einer
Ansage von Auge zu Auge - die findet nicht statt.

Es ist nochmal was anderes wenn mir ein Lehrer sagt: "du hast das Zeug dazu, bessere Noten zu schreiben. Du folgst dem Unterricht aber nicht. Wir erklären und du hörst nicht zu - warum? Kannt du mir diese oder jene Situation erklären?"... Also alles mal ganz freundlich und konstruktiv. Nicht im Sinne von: jetzt gibts nen Anschiss !

Ich merke das bei meinem Sohn immer. Das ist ne ganz andere Basis, wenn ein Lehrer ihm direkt sagt, was er von ihm erwartet.... Da ist die Distanz weg - und das ist dann peinlich, wenn man darüber gerdet hat, künftig besser aufzupassen oder sich zu bemühen - und es dann nicht tut!

Allerdings halt wirklich nur wenn es um eine reine "Null-Bock" Geschichte geht - und nicht wenn er wirklich vom Stoff her überfordert wäre. (Aber das könnte dir der Lehrer in einem Vorgespräch ja sagen).

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.