Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 07.10.2009, 12:23 Uhr

Leistungen sehr schlecht geworden

Du hast geschrieben, dass er in der GS gute Noten bekommen hat ohne dass er was dafür tun musste - und genau das ist das Problem.

Er hat nie gelernt was es heißt zu lernen. Gibt es bei Euch an der Schule so ein Projekt das Lernen lernen???

Bei meinem Großen ist es auch so - er ist auch bis zu 2 Noten abgerutscht von der 4. in die 5. - aber weil er erst mal lernen muß wie man richtig lernt. So langsam hat er es jetzt in der 6. kapiert - nur ganz ist es noch nicht angekommen es wird immer noch nicht nachgelernt.

Und wenn er kein Selbstwertgefühl hat dann braucht er was wo er es bekommt sei es beim Sport oder Musik oder sonst irgendwas wo ihm Spaß macht dass er den Ausgleich hat.

Meinem Kleinen jetzt 4. macht Schule auch keine Spaß aber er hat viel Sport zum ausgleich das ihm Spaß macht und von daher hat er auch ein recht gutes Selbstwertgefühl.

Also - das lernen muss erst mal gelernt werden und das ist kein einfacher Weg aber der einzige vor allem jetzt in der beginnenden schwierigen Phase.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.