Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 07.10.2009, 13:45 Uhr

Leistungen sehr schlecht geworden

Wenn dein Sohn so schlecht ist, ist doch der Verbleib auf dem Gymnasium gefährdet- reicht das nicht, um ihn zum Üben zu motivieren?
Unterstützt ihr euren Sohn ausreichend?
Ich meine: vor Arbeiten nicht üben usw...das würde ich gar nicht durchgehen lassen. In den Fremdsprachen achte ich darauf, dass mein Sohn die Vokabeln lernt und frage ihn so lange ab, bis ich sicher bin, dass er es kann. Ähnliche mache ich es mit der Grammatik: auch hier höre ich ab oder trichter ihm den Stoff ein, wenn ich den Eindruck habe, aus dem Unterricht kann er es noch nicht. Auch Mathe übe ich mit ihm, wenn ich sehe, er kann es bei den HA noch nicht richtig.
Die Grundschulnoten sagen nicht besonders viel aus, je nachdem, wie leistungsstark die Klasse war. Bei uns gehen z.B. ca. 80 % der Kinder aufs
Gymnasium, da lag mein Sohn immer so zwischen 2 und 3. Dafür sind die Noten beim Übertritt und später (er ist jetzt 7. Klasse) nicht schlechter geworden, dieses Jahr war noch keine Arbeit schlechter als 2. Aber er tut auch einiges dafür....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.