Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexunddiejungs am 06.10.2009, 22:43 Uhr

Rechtschreibung/Grammatik lernen (5. Klasse - Gym)???

Hallo,

wie lernen Eure Kinder Deutsch Rechtschreibung und Grammatik (hier 5- Klässler am Gymnasium)? Mit Übungsheften, am PC oder wie ???
Bin für jeden Tipp dankbar...

lg alexandra

 
3 Antworten:

Re: Rechtschreibung/Grammatik lernen (5. Klasse - Gym)???

Antwort von RenateK am 07.10.2009, 9:01 Uhr

Hallo,
meiner ist jetzt 6. Klasse Gymnasium. Rechtschreibung lernt er teilweise mit dem Programm GUT am PC, da kommt er gut zurecht, hilft aber beim Schreiben nicht wirklich, er kennt die Regeln, ist aber so gestresst, dass er dann trotzdem alles falsch macht. Seine Rechtschreibung war immer schon sehr schlecht und wir nur langsam besser, so ist es halt, solange er sonst gute Noten hat, finde ich es nicht schlimm. Das Programm GUT ist aber wirklich zu empfehlen.
Zu Grammatik kann ich nichts sagen, da ist er nach Aussage der Deutschlehrerin eh der beste in der Klasse.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtschreibung/Grammatik lernen (5. Klasse - Gym)???

Antwort von Nicci1974 am 07.10.2009, 13:18 Uhr

Meine Tochter, 5. Klasse Gymmi, hatte noch nie Probleme in Deutsch . Rechtschreibung ist kein Thema. Sie liest auch sehr viel. In der Woche ein Buch, manchmal auch 2 Bücher.
Grammatik.. sie passt in der Schule auf und gut ist.

LG
Nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechtschreibung/Grammatik lernen (5. Klasse - Gym)???

Antwort von RenateK am 07.10.2009, 14:02 Uhr

Hallo,
lesen tut mein Sohn seit Jahren auch so 1 bis 2 Bücher pro Woche. Das hat nur leider offensichtlich keinerlei direkte Auswirkung auf die Rechtschreibung. Das habe ich auch schon von sehr vielen, das hängt nicht unbedingt zusammen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wie ist die Rechtschreibung Eurer 6.Klässler??-Vorsicht laaaaaang!

Hallo, ich hatte schon in der Grundschule ein Problem, wie mit dem Erlernen der Rechtschreibung umgegangen wurde. Die RS meiner Tochter und auch dem Rest der Klasse war einfach nur furchtbar. Auf Nachfragen bekam ich immer wieder nur zu hören, was ich denn nur wolle, meine ...

von alphafrau1 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.