Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 07.10.2009, 11:43 Uhr

PN hast auch noch

Nur eine Vermutung von mir: Hat Dein Kind auch sonst wenig Lebensfreude? So dass er aus seiner Freizeit zu wenig Kraft für schulisches schöpfen kann? Wenn ja, dann solltest Du ihm außerhalbd er Schule viel Kraft mitgeben, so dass er auch angespornt ist und Freude an der Schule hat. Bedrückt ihn etwas? ich mache selbst die Erfahjrung, dass mein Sohn sich auch manchmal alle Sorgen der Welt "anzieht" und missmutig wird. Da liegt es dann an uns Eltern, abzuschirmen, abzuschirmen abzuschirmen. Wir müssen die Hängematte, das doppelte Netz, die Schutzburg sein, damit sie gestärkt ins Leben können. Und Schule ist eben hart bzw. wird erst dadurch hart, wenn das Kind von uns nicht das kleine Rückgrat gestärkt bekommt, um dort mit geschwellter Brust und viel Selbstvertrauen da zu stehen. Setz doch mal da an. Vielleicht hilft es. Viel Glück!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.