Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.09.2017, 0:18 Uhr

Tai --- da sagst Du was

- mit Frankreich, meine ich.

ich fragte irgendwann mal, als sie noch so im Grundschulalter war und auch einen ihrer seltenen Klüngel-Tage hatte, meine Große, was die Lehrerin denn mache, wenn sie zu spät käme.
Nichts, war die lapidare Antwort, XY kommt immer zu spät, da passiert nichts.
Ja, dachte ich nur, wenn es die Lehrer nicht ärgert, wieso rege ich mich da zu hause auf?
Und mal ganz ehrlich?
Aus der Sicht der Kinder - wieso sollen die sich anstrengen, wenn es eh wurscht ist?
Das ist wohl schwer zu vermitteln.

Da, wo ICH (mit den Kindern) pünktlich sein will - und ich BIN pünktlich und fahre/gehe zeitig los - da wußten sie auch,d aß unerbittlich losging.
Aber für die Schule habe ich da umso mehr die Verantwortung abgegeben, wenn die Lehrer sie auch nicht wahrnahmen.
Natürlich wurden die Kinder geweckt, evtl. erinnert - aber danach war es ihr Ding --- und wie gesagt, für´s Gymnasium und den Bus ging es dann doch erstaunlich gut - jetzt allein und auch zur Arbeit sowieso.

Ich glaube nicht, daß Pünktlichkeit ausstirbt.
der Film i mKino fängt pünktlich an und wartet nicht aufmenie Töchter, das Theaster, die Oper dito.
Der Vergnügungsdampfer fährt ebenso pünktlich ab wie der Zug in die Ferien oder der Flieger zur Familie.
Die Läden machen pünktlich zu, die Bibliothek auch - wer da was braucht, muß sich an die Zeiten halten, in denen man reinkommt.
Irgendwann kapieren es die Menschen, daß sie ggf. auch die Konsequenzen tragen müssen - wenn das nicht (mehr) in der Schule ist, was ich auch ärgerlich finde, dann ist das so - aber bei einem 16J. ist das nicht mehr mein Job - wie auch... die größeren Geschütze kann die Schule auffahren --- ich kann nur à la STT rumbrüllen und Dampf ablassen:
Was für eine Energieverschwendung!
Was für ein Terror für etwas, was anderswo, da wofür ich es veranstalte, gar nicht geschätzt wird!
Nee, danke, das brauchte ich dann nicht.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.