Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 31.08.2017, 19:08 Uhr

Eher wecken!

Hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen hier.
Wenn mein Kind jeden 2. Morgen zu spät käme, dann würde ich es eher wecken!

Meine Jüngste (fast 14) braucht morgens auch extrem viel Zeit. Für sie stehe ich eine halbe Stunde eher auf und wecke sie dementsprechend früh und mache Licht an und lasse die Zimmertür auf, damit sie nicht wieder einschläft.
Ist sie bis zum Zeitpunkt x nicht unten am Frühstückstisch, dann gehe ich wieder hin. Dann mit Nachdruck.
Wenn sie beim Frühstück aufsteht, dann sage ich ihr: "Noch x Minuten!"
Und 10 Minuten bevor sie zum Bus gehen muss, rufe ich nochmal hoch, das jetzt noch 10 Minuten sind.


Meistens muss ich sie tatsächlich nur einmal wecken und dann läuft es super.

Den Bus hat sie noch nie verpasst.
Und genug Zeit zum fertig machen und trödeln hat sie durch diese Taktik auch.

So startet unser Morgen eigentlich relativ entspannt.

Mein Sohn und meine Große sind morgens viel schneller und strukturierter. Die brauchen gar keine Unterstützung eigentlich.
Wecken tue ich sie trotzdem und Frühstück mache ich auch.

LG leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.