Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 18.08.2017, 8:25 Uhr

Drohung gegen Schule und alle machen sich verrückt

Es hat wohl gestern morgen eine Drohung auf Instagram gegen die Schule meiner Tochter gegeben. Genau weiß ich den Wortlaut nicht mehr. "Ich komme und baller euch alle ab" in die Richtung ging das.
Die Polizei ist eingeschaltet, die Schulleitung hat mit der Polizei entschlossen den Unterricht stattfinden zu lassen,

Einige Mitschüler meiner Tochter gehen wohl heute nicht in die Schule. Ich hab meine bewusst hingeschickt und ihr erklärt, dass die Polizei das Gefahrenpotential sehr gut einschätzen kann.

Wie krank ist denn diese Welt und wie gedankenlos im Ungang mit dem Internet?

Auf jeden Fall wird die Polizei heute in der Schule sein und ich nehme an, dass mit den Schülern auch darüber gesprochen wird.

 
18 Antworten:

Re: Drohung gegen Schule und alle machen sich verrückt

Antwort von stjerne am 18.08.2017, 8:41 Uhr

Au weia, eventuell würde ich mich da auch "verrückt machen". Das ist ja schon ziemlich gruselig.

Hoffentlich kann man herausfinden, wer das war. Mit einem Post eine ganze Schule in Angst und Schrecken versetzen, herrliche Möglichkeiten der Technik. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohung gegen Schule und alle machen sich verrückt

Antwort von 2auseinemholz am 18.08.2017, 9:08 Uhr

.... Hm, "gedankenlos" ist es nur dann wenn nichts dahinter ist, ist aber strafbar.
Aber wer kann denn schon vorab unterscheiden ob es "gedankenlos" ist oder eben "mit Gedanken und Ankündigung" - ich kann das nicht, die Schuldirektorin auf den ersten Blick auch nicht, die Polizei hat offensichtlich nicht gelacht und nimmt es ernst. Welche Maßnahmen im Verhältnis stehen - hoffentlich weiß es die Polizei!

Im Zweifel vertraue ich schon auf die Polizei!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohung gegen Schule und alle machen sich verrückt

Antwort von mama45 am 18.08.2017, 9:19 Uhr

wenn es wirklich Wahr ist, dann wollte der Täte Aufmerksamkeit, es gibt
solche Jugendliche die unter dem Druck leiden, oder der Täter, wenn es Ihn wirklich gibt Hilfe braucht und dies erwartet.
kann man nur hoffen das die Polizei Entwarnung geben kann, das wirklich
nichts Wahres dahinter steckt.
Ich kann die Eltern verstehen , die Ihre Kinder nicht in die Schule geschickt haben
es wird heute wohl eh kein normaler Unterricht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohung gegen Schule und alle machen sich verrückt

Antwort von Brummelmama am 18.08.2017, 9:30 Uhr

Ich bin da hin- und hergerissen. Aufgrund der Ereignisse der letzten Jahre ist man ja fassungslos und da ist es vonnöten einzuschreiten und die Polizei ist wohl der richtige Schritt. Die Sprüche, die Freunde teilweise untereinander machen.......beispielsweise: Du Opfer und dann zu lachen und weiter zu spielen.....verstehe ich nicht und scheint bei einigen normal zu sein. Wenn dieser Spruch jetzt bei Jugendlichen laufen, die sich nicht ausstehen können ist es Mobbing. Wir haben unserem Sohn gesagt, er soll da vorsichtig sein und man kann schnell in Sachen reingeraten, die man so gar nicht gemeint hat und mit dem Handy haben wir auch schon einige Sachen gelesen, die mir den Kragen platzen ließen. Vermutlich ist es ein Jugendlicher der unglücklich verliebt ist etc. das gabs früher auch nur dann wurde es erzählt und nicht dokumentiert - wer schreibt der bleibt. Dieser Spruch ist so alt und die Jugendlichen nehmen alles auf die leichte Schulter. Eine Verrohung der Gesellschaft und oft auch ein Desinteresse der Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohung gegen Schule und alle machen sich verrückt

Antwort von kati1976 am 18.08.2017, 12:10 Uhr

Ich kann die Eltern verstehen die ihre Kinder nicht geschickt haben,ich weiß nicht wie ich reagieren würde.

Es ist erschreckend wie Jugendliche ( vermute ich Mal das es jemand von der Schule war) mit solchen Aussagen Angst verbreiten und auch Angst verbreiten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohung gegen Schule und alle machen sich verrückt

Antwort von Geisterfinger am 18.08.2017, 13:28 Uhr

Gabs hier auch mal. Nimmt einen mit. Aber was soll man machen? Man kann sein Kind ja nicht zuhause einsperren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohung gegen Schule und alle machen sich verrückt

Antwort von Emmi67 am 18.08.2017, 14:25 Uhr

Klar, es kann ein Scherz gewesen sein, aber es gab ja nun tatsächlich Amokläufe, die so angekündigt wurden. Vielleicht hätte ich mein Kind auch zu Hause gelassen. So wichtig ist mir der Unterricht dann doch nicht, dass ich da was riskieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hat sich aufgeklärt....

Antwort von Annika03 am 18.08.2017, 17:57 Uhr

War ein Post einer 17-jährigen Schülerin, die sich der Tragweite nicht bewusst war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich aufgeklärt....

Antwort von einafets am 18.08.2017, 18:37 Uhr

Mit 17 sollte man doch eigentlich so viel Grips im Hirn haben um zu wissen, dass solche Postings heutzutage leider sehr ernst genommen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohung gegen Schule und alle machen sich verrückt

Antwort von Mama mal 5 am 18.08.2017, 21:32 Uhr

Bei meiner Tochter und meinem Sohn war vor ein paar Monaten Amokalarm an der Schule.Ich bin vor Angst fast gestorben als ich es erfahren habe.
So etwas ist einfach furchtbar und heutzutage leider normal
Würde ich das vorher wissen so wie bei dir würde ich meine Kids an diesem Tag nicht in die Schule schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich aufgeklärt....

Antwort von bea+Michelle am 19.08.2017, 10:48 Uhr

Also mit 17 sollte man sich der Tragweite schon bewußt sein Hoffentlich bekommt sie eine gerechte Strafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gab es schon vor Smartphone, Instagram und co

Antwort von Jeckyll am 19.08.2017, 17:18 Uhr

Vor zwanzig Jahren gab es in unserer Kleinstadt einen besonders "witzigen" Mitmenschen der per Telefonzelle Bombendrohungen ausgesprochen hat. An verschiedenen Tagen gegen mindestens drei Schulen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich aufgeklärt....

Antwort von kati1976 am 19.08.2017, 19:03 Uhr

Mit 17 der Tragweite nicht bewusst? Das glaube ich nicht. Sogar meinen viel jüngeren Kinder wissen das sowas gefährlich ist und was nach sich zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohung gegen Schule und alle machen sich verrückt

Antwort von Dreikindmama am 20.08.2017, 0:52 Uhr

Wäre der Amoklauf an unserer Schule in Winnenden angekündigt gewesen, hätte ich meine Tochter an dem Tag nicht zur Schule gehen lassen. So war er leider nicht angekündigt und es gab einige Todesopfer. Meine Tochter wäre um ein Haar fast erschossen worden. Die Referendarin, die leider sterben musste, hat meiner Tochter das Leben gerettet. Wäre die Referendarin nur einen halben Schritt seitlicher hinter meiner Tochter gestanden, wäre meine Tochter mit einem Kopfschuss erschossen worden.

Das Wort Amokalarm oder Amokdrohung lassen immer ein komisches Gefühl in mir hochkommen. So etwas möchte ich in meinem Leben nie wieder erleben. Solch eine Angst um meine Kinder möchte ich nie wieder haben müssen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gab es schon vor Smartphone, Instagram und co

Antwort von germanit1 am 20.08.2017, 16:21 Uhr

Bei uns gab es damals auch Bombendrohungen und wir mussten mal die Schule evakuieren. Feuer wurde wohl in einem anderen Gebaeude (da wo die Oberstufe drin war) auch gelegt. Ich glaube das waren damals Abiturienten. Kann sein, dass daraufhin sogar jemand von der Schule geflogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat sich aufgeklärt....

Antwort von 2auseinemholz am 21.08.2017, 9:30 Uhr

... Nichtwissen schützt vor Strafe nicht!

Wessen Schuld ist es, dass eine 17-jährige die Tragweite ihres Tuns in sozialen Medien nicht wirklich überblickt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreikindmama

Antwort von bea+Michelle am 21.08.2017, 13:30 Uhr

ich habe gerade Gänsehaut bei deinem Posting bekommen. das ist so grausam. Wie geht es deiner Tochter und euch heute?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Dreikindmama... wie fürchterlich... hier gab es vor ein paar Monaten

Antwort von peekaboo am 30.08.2017, 12:26 Uhr

eine "Amoklaufwarnung", allerdings würden die Eltern erst viel später davon in Kenntnis gesetzt, da keine bestimmte Schule das Ziel war... Für mich unfassbar...

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schule

Hey :) immerhin ist es bestanden!! Ich hätte mal eine Frage war es bei deinem Sohn so gewesen das die Vornote und die Abschlussnote in der Gewichtung 50:50 war? Und wenn er zwei Abschlussprüfungen ''verhauen'' hat wie hat er trotzdem bestanden ich würde das gerne wissen :) ...

von luna_lu 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Aufsichtspflicht höhere Schulen

Hallo! Wie ist das mit der Aufsichtspflicht in höheren Schulen geregelt - also bei Schülern die schon 16-18 Jahre alt sind. Also wenn sie eine Exkursion oder Ausflug machen, wie weit muss hier Aufsichtspflicht herrschen? Kann die Aufsicht an einen 18jährigen Schüler ...

von elmada12 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Tochter hat kein Interesse an der Schule

Hallo, meine Tochter (12) 7.Klasse Gymnasium hat immer weniger Interesse an der Schule. Ihre Noten sinken immer weiter ab. Wenn eine drei kommt bin ich schon glücklich. Vierer und fünfer sind an der Tagesordnung. Sie ist genervt wenn man fragt ob sie bereits gelernt ...

von laus77 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schlafen nach der Schule

Hallo, Ich wollte mal fragen ob eure Mädchen (meine 15.5j) nach dem Unterricht zu Hause gleich schlafen. Das geht dann so 2-3 Stunden. Sie ist nächstes Halbjahr in der Oberstufe , gut sie haben 3 mal die Woche länger Unterricht. Das schlaucht natürlich. Lernen muss sie nicht ...

von disi 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

kein Bock auf Schule

Hallo, Unser Sohn,15, hat absolut kein Bock auf Schule.Ständig muss ich zu Gesprächen in die Schule, er ist laut,stört den Unterricht, macht keine Hausaufgaben, ist respektlos der Lehrerin entgegen.... Und trotzdem ist die Frau so engagiert,dass sie ihm jetzt ein ...

von Nashu 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Küssen in der Schule?

Guten Abend, Bin mir gerade nicht so sicher was ich davon halten soll, deswegen würde mich eure Meinung interessieren. Mein Sohn, 14 hat heute seine 12jährige Freundin in der Schule geküsst. Ein Drama laut Lehrerin.... Das Mädel wurde scheinbar deswegen zurechtgewiesen, das ...

von luiesee 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Probleme in der Schule

hallo, es geht um meine Tochter, 15 Jahre alt.wir sind schon am verzweifeln.....besonders sie leidet sehr darunter. Sie hat Probleme beim Einschlafen und ist dementsprechend auch früh unausgeschlafen.Dazu kommt noch das sie sehr viel und intensiv lernt....aber nichts mehr ...

von Scochey 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Vorfall in der Schule - Gespräch suchen??

Hallo, bei meinem Sohn (8. Klasse) gab es heute folgenden Vorfall in der Schule: Seine beste Freundin hatte in der Hofpause Streit mit ihrem Freund und mein Sohn ging dazwischen, um ihr beizustehen. Ihr Freund (ein Klassenkamerad ist) ist wohl sehr eifersüchtig und ihm direkt ...

von Misöne 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

kein Bock auf Schule- runter vom Gymnasium ?

Wir sind hier auch mal wieder sowas von planlos. Unser Sohn war immer ein guter- sehr guter Schüler.Ab Kl. 7 wurde es schlechter, KL. 8 schon kurz vor der Katastrophe. Waren gestern zum Lehrersprechtag. Wir kennen seine Noten ja- zumindest fast alle und uns war schon klar, dass ...

von sonnenschein 110 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ebook verboten in der Schule?

Unser Ältester ist jetzt in der 9.Klasse und sie lesen klassische deutsche Literatur. Er hat ein Tolino ich ein Kindle. Wir lesen gerne und viel - ebook finden wir praktisch aus mehreren Gründen. Ich habe also die Pflichlektüre als ebook für sein Tolino gekauft und nun stellt ...

von Eileen 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.