Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 31.08.2017, 12:21 Uhr

Ich mache das genau umgekehrt

Ich wecke das Kind, auch mehrmals und mit Nachdruck (und erwarte auch gar nicht, daß er das alleine tut) - aber wenn er zu spät kommt, ist das sein Problem.

Ich sehe mich als "zuständig" an, bis das Kind die Wohnungstür hinter sich zumacht. Danach ist die Schule dran (die mich übrigens anruft, wenn das Kind nicht bis 8:10 Uhr dort aufschlägt).

Das Kind mußte allerdings in der Vergangenheit auch schon mal ganz alleine aufstehen und losgehen, weil ich unterwegs war - das ging prima. Deswegen sehe ich der Zukunft recht entspannt entgegen - und brülle dennoch morgens Uhrzeiten und gelegentlich auch Flüche durch die Wohnung. Ich glaube, das gehört so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.