Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 31.08.2017, 10:00 Uhr

Konsequenzen fürs ständige Bus verpassen

Ich würde auch nichts machen - warum auch, es gibt ja anscheinend für ihn keine negativen Konsequenzen. Und so lange er nur 5 - 10 Minuten zu spät kommt...
Wenn mein ebenfalls 16jähriger den Bus verpassen würde, müßte er morgens eine Stunde auf den nächsten warten und nachmittags käme sogar gar keiner mehr.
An seiner Schule ist es allerdings so, dass die Immer-zu-spät-Kommer irgendwann nachsitzen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Busstreik = schulfrei ?

Guten Morgen Brandenburg hat es mal wieder getroffen und 20 km mit dem Rad ist keine echte Alternative. Letzte Woche hatte ich diskussionen zu dem Thema, Kinder dürften dann zu Hause bleiben, was ich mir schwer vorstellen kann. Ich bringe frühs zur Schule, Mittags muss ...

von Ellert 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Ich brauche einen Rat bei Konsequenzen...

Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn 15 hat leider so gar keinen Respekt vor mir oder anderen Familienmitgliedern. Und nicht nur vor den Personen sondern auch vor deren Eigentum. Beispiel 1: Mein Sohn fuhr im Winter auch immer mit dem Fahrrad zur Schule. Als es so doll ...

von HH-Anke 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Brauche mal Tipps zu durchsetzbaren Konsequenzen

Wir haben drei Jungs. 15, 13 und 6 (Stief- und leibliche Kinder - wohnen seit anderthalb Jahren zusammen). Vornehmlich gehts jetzt um die beiden Großen (meine Stiefkinder). Beide haben eine Einstellung zum Leben und Lernen, die ich weder nachvollziehen, noch gut heißen ...

von kim-penelope 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Bus fällt morgen vllt aus-was tun?

Hallo! Der Bus fällt morgen bei uns vielleicht aus,wenn das Wetter so weiterhin ist. Möglichkeiten gibt es für meine Töchter auch nicht,sie zu fahren. Was soll ich tun,wenn es morgen so wie es aussieht eintrifft? Hattet ihr auch schon Probleme wegzukommen bei hohen ...

von mamamaria65 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Busfahrzeiten unmöglich -Umstellung zum Gymnasium doch schwer..

Hallo, ich würde mal gerne wissen, wie bei Euch so die Schulbusse fahren: meine Tochter geht jetzt in die 5. Klasse und muss nun weiter mit dem Bus fahren: der Bus fährt 6.45 und fährt 25 min, die Kinder müssen dann noch knapp 10 min laufen. Die Schule fängt um 7.55 an. D.h. ...

von susanne2 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Konsequenzen/Strafen - welche haltet ihr für sinnvoll???

Hallo, mit meiner Großen (12) befinde ich mich gerade in einer schwierigen Phase. Bisher war sie ein eher pflegeleichtes Kind und von daher bin ich etwas überfordert mit der momentanen Situation.Sie trickst, hält sich nicht an Absprachen, versucht mit Sturheit ans Ziel zu ...

von alphafrau1 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Welche Konsequenzen /Strafen???

Kind A, 12 Jahre, männlich hat ganz klar und zum wiederholten Mal gegen vereinbarte Regeln verstoßen und dazu noch gelogen Die ganze mündliche "Schiene" hab ich durch. Erklärt, Befindlichkeiten geschildert, .....--------Verstanden, mach ...

von momoo 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konsequenzen

Busfahrpläne geändert: Kinder kamen heute nicht zur Schule *SAUER*

Hab es schon im AKTUELL gepostet: Unsere Kinder kamen heute nicht zur Schule, da die Fahrpläne geändert wurden. In der Schule wurde nichts bekannt gegeben! Scheinbar wurde die Änderung ohne weitere Mitteilung an die Schüler ans schwarze Brett gehängt (Wahrscheinlich ...

von knödelchen00 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Das Buch von Bushido würdet iht es kaufen ?

Hallo, in unserem Buchladen gab es gestern eine kleine Diskussion das es nicht an unter 16 Jährige raus gegeben werde sollte. Sinn machen würde das nicht wirklich weil der ältere Bruder es kaufen könnte und der jüngere dann trotzdem lesen könnte. Aber generell würdet ihr ...

von stucki 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Handy mitgeben (weiterführende Schule - Busfahrer)

Hallo, meine Tochter ist seit Sommer auf einer weiterführenden Schule einen Ort weiter. Sie fährt morgens mit dem Bus dorthin. Demnächst gehe ich zwei Nachmittage die Woche arbeiten, aber auch sonst fühle ich mich einfach wohler, wenn sie ein Handy mitnimmt, was natürlich ...

von Birgit 2 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.