Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von what am 06.07.2019, 7:43 Uhr

Manchmal überlege ich ob es noch Kinder ohne Abi gibt ?

Das soll jeder so handhaben, wie er möchte. Bzw. das Kind. Wenn ein Kind zum Abitur "durchgeschleift" wird, heißt es nicht, dass es studiert.
Ich will da nicht urteilen, auch keinen bestimmten Schulabschluss "propagieren". Man hat nach Realschulabschluss viele Möglichkeiten, weiterzukommen, man kann nach Abi eine Lehre machen und da glücklich werden.
Die Jugendlichen haben heute alle Möglichkeiten.
Unser Kind will nach Realschulabschuss eine Lehre machen, und hat feste Zukunftspläne beruflicher Art, die weitere Besuche von Bildungseinrichtungen beinhalten.
Es war beim Einstellungstest einer der Besten, und es waren sehr viele Abiturienten dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

In NRW starten heute die Abiklausuren

Ich wünsche all den mitfühlenden Müttern gute Gedanken und den Abiturienten die richtigen Fragen zu ihren Antworten;) Auch wenn hier keine SchülerInnen mitlesen,so sind die Mütter/Eltern gedanklich doch damit beschäftigt,- zumindest ich.Und so ein bisschen was Nerven habe ich ...

von Juleika 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abitur Fächer eine Frage

Hallo, durch unsere Große beschäftigt es mich gerade sehr. Ist es richtig dass auf jeden Fall diese Fächer rein müssen? Es geht nicht um Lk, GK oder mündlich. Deutsch Fremdsprache Mathe /Chemie/Bio/Physik (/= oder) Geschichte/ ...

von Toadie 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Zensierte Abizeitung??

Mein Sohn ist aktuell in der 12. Klasse, macht nächstes Jahr im Januar Abitur und ist im Abizeitungs-Komitees seines Jahrgangs. So richtig Spaß daran hat er allerdings nicht - der Entwurf der Abizeitung muss nämlich der (neuen) Rektorin vorgelegt und von ihr genehmigt werden. ...

von Salkinila 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Update planlos nach Abitur ,- scheinbar doch nicht

Da hatte ich wohl grundlos nasse Füße bekommen,wie man hier sagt. Wir waren gestern auf der Einsteiger-Messe in Köln.Sehr groß,sehr viele Info-Stände,alle Unis aus dem Umkreis und auch größere von weiter weg vertreten.Viele Firmen ,die für Ausbildung und Duales Studium Werbung ...

von Juleika 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Planlos nach Abitur,- schwierig,schwierig....

Unsere Tochter macht demnächst Abitur und hat absolut und überhaupt keine Idee,was sie im Anschluß machen will. Sie weiß ganz viel,was sie nicht machen will,aber in welche Richtung es gehen soll,das weiß sie leider auch nicht. FSJ, Praktikum,Ausbildung, studieren,- hm ,ich ...

von Juleika 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Alter bei Abi - wegen Post weiter unten

Hallo, mit 16 Abi ist doch zur Zeit nicht ungewöhnlich. Durch G8 und der Verschiebung des Stichtages vor ein paar Jahren in NRW. Meine Tochter wäre mit G8 und keiner Extrarunde auch erst Mitte 16 Jahre. Auch bei Zielstrebigkeit wird es eine harte Nuss (ich meine ...

von Toadie 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Zahl der LKs/zentrales Abi bzw. bundesweiter Aufgabenpool

Einige Bundesländer haben ja zwei, andere drei Leistungskurse. Hier sind es z.B. drei LK, die vierstündig unterrichtet werden. Ich selber hatte früher zwei LK zu sechs Stunden, und ich vermute mal, dass das in den Bundesländern mit nur zwei LK immer noch so ist. Soll heißen: ...

von Jayjay 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Total gechillt vorm Abitur

Nach den Osterferien beginnen für meinen Sohn die Abiturprüfungen. Die ganze Schulzeit über war er sehr entspannt mit minimalem Einsatz, auch in der Oberstufe hatte ich nicht den Eindruck, dass er viel getan hat. Trotzdem hatte ich irgendwie die wohl irrige Erwartung, dass ...

von Tai 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Fotos Abi-Ball

Wie war/ist es bei euren Kindern (oder Bekannten): Wurde ein Fotograf engagiert? Wenn ja, wie lief das mit der Bezahlung? Pro Bild oder Flatrate? Bislang war ich nur auf einem Abi-Ball (vom Patenkind). Dort gab es einen Fotografen, der halt pro Bild bezahlt wurde. Wobei ich es ...

von Jayjay 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Fotos Abi-Ball

Wie war/ist es bei euren Kindern (oder Bekannten): Wurde ein Fotograf engagiert? Wenn ja, wie lief das mit der Bezahlung? Pro Bild oder Flatrate? Bislang war ich nur auf einem Abi-Ball (vom Patenkind). Dort gab es einen Fotografen, der halt pro Bild bezahlt wurde. Wobei ich es ...

von Jayjay 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.