Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 07.07.2019, 19:09 Uhr

die spart sich dadurch zwei Jahre

" auch wenn sie es weder wollen noch mit guter Prognose machen"

Ok, bei der Prognose bin ich bei dir, zumindest teilweise. Da würde ich auch wieder hinterfragen wollen, warum die Prognose nicht gut ist. Faulheit, Überforderung, sonstiges ?

"Wenn sie es weder wollen..."
Meine Kinder wollen vieles nicht ;-), bei manchem kann man drüber reden und fünf gerade sein lassen und andere Dinge stehen bei mir nicht zur Diskussion.

Ein Kind kann bis zu einem gewissen Alter die Konsequenzen seines Handelns gar nicht überblicken und es ist meine Pflicht als Erziehungsberechtigter, da entsprechend für mein Kind zu entscheiden.

Bei meinem Sohn hat jetzt ein Mädel die Klasse verlassen und ist auf die IGS gewechselt, will dort nach der 10.Klasse abgehen, was sie machen will weiss sie noch gar nicht. War nicht überfordert, Noten waren gut- sie hat ihre Entscheidung so getroffen, weil die beste Freundin von der Schule runtermusste und ihre Mutter meinte sie habe da keine Lust auf Diskussionen, sie soll machen was sie will. Bei sowas würde ich zu Hause bei uns gar nicht diskutieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.