Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 07.07.2019, 14:31 Uhr

ich frage mich eher WARUM haben 16jährige keinen Plan???

Also bei uns gibt es ein Praktikum in der 9.Klasse und eines in der Oberstufe. Wahlplichtfächer hat man auf dem Gym (zumindest hier) nicht, nur die zweite Fremdsprache darf man zwischen Latein und Französisch wählen.
Seinen Neigungen entsprechend wählen geht in der Oberstufe, vorher nicht.

Mein 14-jähriger macht Ferienjobs, indem er anderen Kindern regelmässig Nachhilfe gibt. Trotzdem will er definitiv nicht ins Lehramt.

Ich hatte mit 14/15 keine konkreten Pläne. Hab dann ne Ausbildung im Büro gemacht und mich eigentlich mein Leben lang drüber geärgert, dass ich immer den selben, langweiligen Kram machen muss und einfach nicht "weiterkomme". Den anspruchslosen Job, bei dem jeder schnell austauschbar ist, ist jetzt nicht das, was ich als Lebenserfüllung sehe. Ist mir einfach zu langweilig, zu öde, zu doof.
Letztendlich muss ich nun über Umwege alles machen, mit nem Abi wäre das einfacher und unkomplizierter gewesen, wobei ich da nie den Weg des Steuerrechts eingeschlagen hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.