Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 06.07.2019, 12:38 Uhr

war dein plan mit 13 schon der gm?

Hallo
mit 13 war mein Plan Elektriker o. kfm. Angestellte. Kfm. Angestellte ist es geworden. Mit 19 habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt. Damals wusste ich schon, wenn wir beisammenbleiben werde ich wohl mit ihm den Laden machen "müssen". Da ich aber an meinem Arbeitsplatz richtig gut verdiente u. die Schwiegis damals auch noch im Arbeitsalter waren blieb ich solange es ging dort, d.h. erst mit 35/36 haben wir uns für ein Kind entschieden. ERst dann bin ich mit knapp 30 Wochenstd. hier komplett eingestiegen, davor habe ich Samstags Büroarbeit hier gemacht...

Krankheit, Todesfall, Scheidung etc. habe ich auch immer "mit eingeplant" denn auch da habe ich im Verwandschafts-/Bekanntschaftskreis leider alles miterleben müssen.

Irgendwo ist es klar, dass man nicht planen kann "bis zur Rente mach ich..." sondern dass man eben dann auch wieder umdenken muss.

1x im Jahr sollte man seine Ziele planen fürs nächste Jahr, ein paar für in 5 Jahren u. ein paar für in 10 Jahren. Nach spät. 1 Jahr mal wieder draufschauen u. schauen was habe ich erreicht, was nicht (u. warum?) u. wie sieht es bei den weiter gesteckten Zielen aus? Dann muss man ggf. wieder "umplanen". Habe ich so bei einem sehr guten Seminar gelernt als ich in den 20ern war u. habe es beibehalten u. muss sagen ich lebe gut damit. Auch mein Sohn hat das mit so 12/13 angefangen zu übernehmen u. es klappt, sei es in der Schule, sei es privat....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.