Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.07.2019, 18:06 Uhr

ich frage mich eher WARUM haben 16jährige keinen Plan???

Naja, manchen Kinder haben eben schon ganz früh einen Plan. Andere werden von ihren Eltern in einen Plan gedrängt. Und die meisten werden mit 16 eher noch keinen echten Plan haben. Vorstellungen, Wünsche ja - aber eine so feste Vorstellung davon, wie sie den Rest ihres Lebens verbringen wollen? Eher nicht. Und das ist doch auch gar nicht schlimm. 16 ist jung. Da hat man noch so viel vor sich. Kennst sich selbst noch nicht mal richtig. Wie sollte man sich da schon zB beruflich so festlegen können? Neben den wenigen, die tatsächlich ganz früh genau wissen, wer sie sind und was sie wollen, glaube ich, die meisten anderen werden eher von ihren Eltern in eine Richtung gedrängt bzw. gedrängt, sich jetzt mal entscheiden zu müssen. Und nicht wenige orientieren sich noch mal um und machen dann etwas ganz anderes.
Ich hab auch Ferienjobs gemacht, Praktikum - und wusste danach, was ich nicht machen will. was ich dann statt dessen machen will - das hat sich bis zum Abi noch diverse Male geändert und ist letztendlich durch einen Zufall etwas ganz anderes geworden. Und ich war glücklich damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.