Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von memory am 28.06.2019, 12:02 Uhr

Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Am Sa. ist die Freundin von Sohn ( beide 15) bei uns. Die 2 wollen Eis essen , Freibad und bei uns Abends grillen. So weit so gut. Nun hat mich die Mutter des Mädchens angeschrieben via Whatsapp , dass Ich da ein Auge drauf haben soll, sie will nicht dass da " was passiert" ! Öhm , was würdet ihr denn da zurück schreiben ? Wir sind an dem Tag gar nicht da.....und kommen erst später zum grillen dazu Irgendwie blöd ...Ich will die ja nicht anlügen, allerdings spiele ich doch nicht Anstandswauwau für 2 Teenies, glaube aber kaum , dass ich das so sagen kann

 
33 Antworten:

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von Shanalou am 28.06.2019, 12:10 Uhr

Wieso nicht? Du kannst es ja etwas diplomatischer verpacken, aber immer noch besser, wie wenn die Tochter später erzählt, das ihr eh nicht da wart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von Teri am 28.06.2019, 12:37 Uhr

Gut, wenn ich richtig verstanden habe, sind die beiden eh in der Öffentlichkeit unterwegs - Eis essen + Freibad und erst später zum Grillen wieder zu Hause, wo sie die Möglichkeit hätten, allein zu sein. Da kommt ihr aber auch schon dazu. Die Gefahr, dass die beiden Teenager zu weit gehen, dürfte somit kaum gegeben sein. Ich würde mit dieser Erklärung antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von lilly1211 am 28.06.2019, 13:19 Uhr

Schreibe ihr wenn sie nicht will dass da was passiert muss sie mit ihrer Tochter über verhütung reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von Annika03 am 28.06.2019, 13:21 Uhr

Wenn sie nich wollen dass was passiert, sollen sie beaufsichtigen. Ganz einfach.

Ich würde mit meiner 15-jährigen Tochter (die einen festen Freund hat) zum Frauenarzt gehen und die Pille verschreiben lassen, damit es keine Folgen hat, wenn es passiert.

Und meine Meinung, sie sind 15, wenn sie wollen finden sie schon eine Möglichkeit.

Mir ist es lieber, dass der Freund meiner Tochter hier übernachtet, dann weiß ich wenigstens wo sie ist.
Es soll schon vorgekommen sein, dass Mädels sagten dass sie bei Freundin xy übernachten und dann heimlich doch bei. Freund waren.


Meine Meinung: Als Eltern sollte man seinen Teenagern vertrauen und immer ein offenes Ohr für sie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von memory am 28.06.2019, 13:31 Uhr

Danke Euch erstmal. Wir sind halt nicht da , weder wenn das Mädl kommt , noch am NM. Was die 2 in der Zeit tun oder nicht , werde ich nicht kontrollieren können. Aber mein Sohn denkt glaube ich noch gar nicht an solche Sachen....der mag sie einfach nur. Jedenfalls war das Gesicht gerade göttlich , als ich fragte , ob er Kondome hat . Ich hab jetzt der Mutter geantwortet , dass ich da absolut keine Sorgen habe und das die 2 vernüpftigt sind. So bissi wischwaschi halt.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von memory am 28.06.2019, 13:37 Uhr

Ich kann ja der Mutter schlecht sagen ,"geht mich nix an , geh doch mal lieber mit der Kleinen vorher zum FA" . Ich glaube da fällt die vom Stuhl. Ich weiß aber wie du es meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von nicole812 am 28.06.2019, 13:50 Uhr

Ich bin ja Jungsmutti....
Beide haben jetzt eine Freundin die Mädels sind leider erst 14.
Ich finde das zu jung. Aber kann da nicht viel gegen agumentieren.
Denn wenn ich was verbiete, dann wird es erst recht interessant und trotzdem gemacht.

Die Freundin vom Großen hat schon einige Male hier übernachtet . ICH hätte das einer 14 Jährigen definitiv nicht erlaubt, aber wenn deren Eltern das anders sehen.....
Trotzdem war ich etwas geschockt als ich aufgerissene Kondompackungen in seinem Zimmer sah.

Die Freundin vom Kleinen übernachtet heute das erste Mal hier.

Ehrlich gesagt schockt mich das mehr das die Eltern der Mädels da keine Bedenken haben.
Die bekommen auch nie ne Zeit mit wann sie daheim sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von kravallie am 28.06.2019, 13:50 Uhr

ich würde mir als mutter einer tochter wünschen, dass mir auf nachfrage die anderen Eltern sagen, daß sie nicht zuhause sind. dann liegt es in meiner Entscheidung, ob und wie ich dem "Event" zustimme.
vastehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von memory am 28.06.2019, 14:00 Uhr

Ja versteh dich. Deswegen ja gern Meinungen . Nur wenn das Mädl dann nicht her darf , weil wir nicht da sind , bin ich hier de Doofe beim Sohnemann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von 2auseinemholz am 28.06.2019, 14:03 Uhr

Hallo!

Ich würde folgendes schreiben:

"Liebe xy, mein Mann und ich werden erst gegen hh:mm zuhause sein. Die Kinder haben folgendes gemeinsam geplant: a., b., c. Diese Pläne unterstütze ich. Wir werden erst ab dem Grillen zustoßen. LG, z."

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sie es dann nicht erlauben,

Antwort von cube am 28.06.2019, 14:51 Uhr

bist du nicht du die Doofe für deinen Sohn, sondern die Eltern der Freundin :-)
Ich würde auch ganz normal antworten und sagen, wie euer Plan ist und dann nebenbei sagen, dass das Mädchen doch aber bestimmt auch aufgeklärt ist? Das würde mich dann nämlich interessieren, weil: auf die Aufgeklärtheit der Freundin hast du ja keinen Einfluss. Letztendlich können die beiden euch sonst was davon erzählen, was sie vorhaben - ihr seid nicht da und da könnte man durchaus auch auf die Idee kommen, die Zeit doch anderweitig zu nutzen :-) In so fern würde es mich dann eben im Gegenzug interessieren, ob Töchterlein aufgeklärt ist/schon verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von Gold-Locke am 28.06.2019, 15:00 Uhr

Wie alt sind denn deine Jungs ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die frage nach der aufklärung

Antwort von kravallie am 28.06.2019, 15:27 Uhr

würde ICH auf der anderen seite anmaßend finden.
die frage würde ich mit meinem sohn klären und dafür sorgen, dass mindestens er aufgeklärt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die frage nach der aufklärung um Gottes Willen

Antwort von memory am 28.06.2019, 15:40 Uhr

Auch wenn es jetzt falsch rüber kommt ....iiiiiisch will das auch gar nicht wissen.......ich will da auch nicht nachfragen ....und auch keine Kondome und Bananen raus holen......denn ich will Samstag einfach nur zu Ikea und hätte die Mutter des Mädls da nix in der Richtung gesagt, hätte ich nicht mal gewusst , dass es Thema ist , wenn 2 Teens , allein Eis essen gehen. Ich frag Sohnemann nicht akribisch aus wer , wann , wo mit ihm zusammen ist.
So ....nun habe ich aber beschlossen ( Danke an Alle) da muss sein Vater heut mal ran und dem Jungen auf den Zahn fühlen , was da schon mit dem Mädl läuft .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die frage nach der aufklärung um Gottes Willen

Antwort von lilly1211 am 28.06.2019, 16:07 Uhr

Ich finde tatsächlich dass es eure Aufgabe ist den Sohn auf Verhütung anzusprechen.

Natürlich müsst ihr nicht zusammen an Bananen üben.

Kauf doch einfach Kondome und leg die ins Bad oder so. Er soll sich bedienen. Und der Vater kann ihm ja noch sagen dass er das bitte vorher mal ausprobiert...aber so schlau wird der Bub schon sein.

Und fragt ihn auch ob die Freundin die Pille nimmt und erwähnt vielleicht dazu dass sie sich ohne das Wissen der Eltern diese holen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die frage nach der aufklärung um Gottes Willen

Antwort von memory am 28.06.2019, 16:25 Uhr

Nat. ist das Thema Verhütung unsere Aufgabe beim Sohn Das Thema ist auch schon lange durch. Ich bezog das mit dem " ich will das nicht nachfragen " auf das Mädl. Und nochmal , hätte die Mutter mich nicht angeschrieben , hätte ich das nicht mal gewusst, dass die 2 den Samstag zusammen verbringen. Kondome hab ich zuletzt vor 26Jahren gekauft.....Ich glaube , dass muss er wenn es so sein soll , schon selber machen. Außerdem will die Mutter ja , dass ich aufpasse , dass da nix passiert....., wie soll das denn rüber kommen wenn ich dem Mädl erkläre es soll sich die Pille holen und in meiner Wohnung Kondome verteile......ich frage mich nur ob die ihre Tochter das zutraut oder meinem Sohn misstraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist auch keine Lösung

Antwort von Ellert am 28.06.2019, 16:46 Uhr

Ich würde meinem Sohn was über Condome erzählen und ggf welche kaufen
Pille schützt nur vor Schwangerschaften und das als Freibrief zu sehen ist heute der falsche Weg !
Danebensitzen udn aufpassen ist keine Lösung dazu reichen 10 Minuten heimlich auf dem Klo wenn sie wollen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die frage nach der aufklärung um Gottes Willen

Antwort von kevome* am 28.06.2019, 17:42 Uhr

Ich wundere mich auch, wie viele Menschen davon ausgehen, dass Teenies jede sich bietende Gelegenheit nutzen um übereinander herzufallen. Meine Beobachtung bei meinen Kindern (Sohn 18 und Tochter fast 16) ist, dass diese sich durchaus viel Zeit lassen, den Partner erst richtig kennen und im vertrauen können wollen. Solange die nicht längere Zeit "fest zusammen" sind, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

Das die Eltern IHR Kind aufklären und auch über Verhütung sprechen halte ich natürlich für selbstverständlich. Und das würd ich unabhängig von irgendwelchen Treffen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diesen Vorschlag finde ich persönlich absolut geeignet!

Antwort von Mutti69 am 28.06.2019, 17:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch keine Lösung

Antwort von Annika03 am 28.06.2019, 18:15 Uhr

Beim Frauenarzt gibt es ja nicht nur die Pille.
Unsere Frauenärztin hat auch ganz lange über Verhütung allgemeim mit meinem Töchterlein gesprochen.
Sie war übrigens nicht dort weil sie die Pille wollte, sondern wegen einer Nachkontrolle nach einem Krankenhausaufenthakt.
Die Pille bekam sie dann später zur Hormonregulierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von zwergchen84 am 28.06.2019, 19:36 Uhr

Klasse! So ähnlich hätte ich es auch geschrieben und würde mich freuen, wenn ich so eine Nachricht bekommen würde. Das ist mit offenen Karten spielen.
Meine Tochter(14) ist viel mit ihrem Freund(14) unterwegs. Freibad, Eisdiele oder Jahrmarkt.
Wenn mir jemand eine Nachricht schicken würde mit der Frage, ob mein Kind nicht aufgeklärt sei... Sorry, aber den würde ich nicht mehr für voll nehmen. Finde ich übergriffig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bei 2auseinemholz und kevome*

Antwort von stjerne am 29.06.2019, 10:29 Uhr

Die Antwort von 2auseinemholz finde ich sehr gut und bevor ich die Kinder mit bereitgestellten Kondomen mit Prosecco-Geschmack überrasche, würde ich doch erstmal ausloten, ob die Gedanken überhaupt schon über knutschen hinausgehen. Da sind die 15jährigen doch sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von pauline-maus am 29.06.2019, 11:06 Uhr

vielleicht war es auch als scherz gemeint!?! so floskelartigen schwarzhumor?

ich würde sie anrufen, erklären das ihr nicht da seid aber die kinder im norfall euch immer erreichen können.
auf das kuschelthema würde ich gar nicht eingehen, wenn ich überlege meine eltern hätten damals mit denen meines freundes über unsere körperliche aktivität gesprochen und dann auch noch über unsere köpfe hinweg...peinlicher grusel

wichtig ist , das eigene kind darauf vorzubereiten, bei dem anderen teen müssen das eben die eigenen eltern machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von Maca am 29.06.2019, 11:20 Uhr

“Nun hat mich die Mutter des Mädchens angeschrieben via Whatsapp , dass Ich da ein Auge drauf haben soll, sie will nicht dass da " was passiert" !“

Du hast für dich ja schon geklärt, wie du die Sache handhaben wirst.
Aber die Aussage der Mutter finde ich echt schräg.

Ich habe hier selber eine 15jährige und käme niemals auf die Idee, die Verantwortung für mein Kind, auf andere Eltern zu übertragen.
Ich bestimme doch nicht über deren Pläne und wie sie mit bestimmten Situationen umzugehen haben.
Total übergriffig und unverschämt finde ich sowas.

Für das Verhalten meiner Tochter sind ganz alleine wir Eltern zuständig und wenn ich auf
keusches Verhalten bestünde (was ich ehrlich gesagt schon total naja....finde) , müsste ich halt die Dauerüberwachung übernehmen und außerhäusige Verabredungen grundsätzlich verbieten.

Hoffentlich kommt das Mädel nicht nach seiner Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von Meeresschildkröte am 30.06.2019, 1:55 Uhr

Als ehemalige 15jährige (die übrigens erst mit 20 zum ersten Mal... ) kann ich nur sagen, dass das doch alles Blödsinn ist - wer will, findet IMMER einen Weg, außer man befindet sich unter 24-Stunden-Totalüberwachung, und DAS ist zum Glück nicht einmal gegenüber den eigenen Kindern erlaubt. Also dieses "Dann darf man dem Mädchen eben nicht erlauben, XY zu tun" ist doch traurig... Nichtsdestotrotz kann man den Eltern eh nur zurückschreiben, was die Kids geplant haben und dass abends gemeinsam gegrillt wird. Näher würde ich auf die Nachricht gar nicht eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sie es dann nicht erlauben,

Antwort von cube am 30.06.2019, 7:32 Uhr

Natürlich ist es auch Aufgabe des Sohnes, im Fall des Falles zu verhüten. Aber hey, sie sind 15 - sollte es zu Sex kommen geht ihr also davon aus, das es mit Kondom schon reichen wird? Das sie es ohne "Fehler" hinbekommen und alles klappen wird?
Ok, kann sein.
Aber ich finde dennoch, es ist auch Aufgabe des Mädchens, sich darum Gedanken zu machen bzw. die Verantwortung sollte nicht ausschließlich beim Sohn liegen.
Natürlich würde ich nicht jede Mutter als erstes Fragen, ob ihre Tochter schon verhütet :-)
Aber wenn sie selbst das Thema anspricht im Sinne von "das da auch nichts passiert" bzw. ob ich auch aufpasse - dann würde ich das aufgreifen und fragen bzw. es im Gespräch irgendwie einfließen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist es denn jetzt gelaufen?

Antwort von stjerne am 30.06.2019, 20:36 Uhr

Also mit den Eltern meine ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es denn jetzt gelaufen?

Antwort von memory am 30.06.2019, 21:03 Uhr

Keine Ahnung.....Ich habe bis auf eine Whatsapp wegen irgendein Sonnencremegedöns und eine Whatsapp wegen " Wann genau fahrt ihr heim" +1 Anruf ..., was ich aber alles erst am Abend gesehen habe .....nix mehr von der Mutter gehört. Die Teenies hatten scheinbar einen entspannten Tag und Leben noch so völlig jungfäulich. Meine Güte....die Olle ist doch net knusper....hoffentlich wird das nix festes.....ist ja nicht auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es denn jetzt gelaufen?

Antwort von stjerne am 30.06.2019, 21:11 Uhr

Ja, ich setze das auf meine "was ich alles nicht machen werde, wenn meine Tochter den ersten Freunde hat"-Liste, an der zu arbeiten mir bereits einige andere Mütter Anlass gaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es denn jetzt gelaufen?

Antwort von memory am 30.06.2019, 21:44 Uhr

Na zu mindestens , fange nicht gleich mit dem Sexthema an , wenn 2 Teenies ins Freibad wollen. Und wenn es unter den Nägeln brennt , besprich es mit dem Töchterlein ...NICHT mit der Mutter des Freundes.
Ansonsten finde ich normale Nachfragen völlig Ok....aber das war irgendwie too much.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von Emmi67 am 01.07.2019, 13:48 Uhr

Wieso anlügen? Schreib doch, dass ihr weg seid und ab wann wieder da. Dann muss sie selbst entscheiden, ob sie es der Tochter erlaubt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, ich bin auch geschockt!

Antwort von Teri am 02.07.2019, 11:16 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal um Meinungen....Eltern der Freundin

Antwort von niccolleen am 05.07.2019, 11:23 Uhr

Genauso sehe ich das auch! Bin ueberrascht ueber anderslautende Kommentare.

Ausserdem haben alle beteiligten Eltern die Pflicht, mit ihren Kindern ueber Verhuetung und andere Gefahren zu sprechen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ab wann dürfen Teenies alleine mit Freundinnen ins Ausland reisen?

Meine Tochter meint, sie könnte mit 16 mit einer Freundin alleine ins Ausland reisen. Wisst ihr, ob das wirklich so ist, und würdet ihr sie reisen lassen. Mir ist es nicht wirklich recht, da ich Angst habe, dass etwas passieren könnte. Was haben eure Kinder mit 16 in den ...

von Mehtab 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Konfirmation: was würdet ihr schenken? Tochter meiner besten Freundin wird konfi

Hallo, wir sind am Sonntag auf der Konfirmation der Tochter meiner besten Freundin eingeladen (Kirche, Restaurant, Kaffee....). Wir sind zu fünft und ich mache mir gerade Gedanken, was ich ihr schenken soll (Geldgeschenk) oder eher gesagt welchen Betrag????? Wir sehen uns ...

von Zwilli 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Kontrolle, wenn die Freundin über Nacht bleibt

Hallo, wie macht ihr das, wenn Freunde über Nacht bleiben? Kontrolliert ihr, wann die Kinder schlafen? Meine Tochter war mit ihrer Freundin bis fünf Uhr wach. Das ist mir selbst am Wochenende irgendwie etwas des Guten zu viel. Mitbekommen habe ich es nicht, weil ich ...

von Mehtab 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Tochter möchte mit Freundin und deren Eltern verreisen

Guten Abend, Ich bin schon seit Jahren stille Leserin hier und brauche jetzt aber mal ein paar Meinungen von anderen Teeny Eltern. Meine Tochter ist 13 und geht in die 8. Klasse. In ihrer Klasse ist ein Mädchen was von den Eltern die Erlaubnis bekommen hat, eine Freundin ...

von FriedaMaus 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Mit Freundin nach Berlin

Hallo, meine Tochter , 14 Jahre alt geht demnächst mit ihrer Freundin und deren Mutter für ein paar Tage nach Berlin. Braucht die Mama der Freundin da eine Vollmacht oder sowas , falls irgendetwas mit meiner Tochter sein sollte in dieser Zeit. Vielen Dank ...

von Scochey 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Minderjähriger hat volljährige Freundin

Hallo, normal ist es immer anders herum, dass die Mädels noch nicht volljährig sind, aber die Jungs. Unser Sohn ist fast 17 und möchte bei seiner 19 jährigen Freundin übernachten. Blöde Frage, aber ich weiß nicht, wie ausdrücken: Gibt es etwas zum Beachten, da er ...

von Beauschi 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Erste Freundin

Mein kleiner Lulu hat seine erste Freundin Er wird 14 im April. Sie ist sogar schon zum Auswärtsspiel seiner Fussballmannschaft mit gekommen. Ich bin im Moment zur Reha und bekomme das nur von weitem mit. Aber mein Mann sagt die beiden ...

von Pebbie 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

16jährige zusammen im Urlaub mit 18jährigen Freundinnen

Hallo zusammen, meine 16jährige Tochter möchte nächstes Jahr in den Sommerferien zusammen mit ihren Freundinnen in den Urlaub fahren/fliegen. Zu Urlaubsbeginn ist meine Tochter noch 16 Jahre, sie wird erst dann im Oktober 17. Ihre Freundinnen sind zum Urlaubsbeginn ...

von smokie 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

16jährige zusammen im Urlaub mit 18jährigen Freundinnen

Hallo zusammen, meine 16jährige Tochter möchte nächstes Jahr in den Sommerferien zusammen mit ihren Freundinnen in den Urlaub fahren/fliegen. Zu Urlaubsbeginn ist meine Tochter noch 16 Jahre, sie wird erst dann im Oktober 17. Ihre Freundinnen sind zum Urlaubsbeginn ...

von smokie 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Mit fast 18 noch keine Freundin?

Haben eure Jungs in dem Alter alle schon eine Freundin oder zumindest mal eine gehabt? Mein Sohn tut sich da echt schwer. Die meisten Freunde von ihm haben jetzt mittlerweile eine Freundin. Ich denke, daß mein Sohn in der Hinsicht zu schüchtern ist. Ich mache mir da echt ...

von -Julinchen- 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.