Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Julinchen- am 04.02.2014, 11:05 Uhr

Mit fast 18 noch keine Freundin?

Haben eure Jungs in dem Alter alle schon eine Freundin oder zumindest mal eine gehabt? Mein Sohn tut sich da echt schwer. Die meisten Freunde von ihm haben jetzt mittlerweile eine Freundin. Ich denke, daß mein Sohn in der Hinsicht zu schüchtern ist. Ich mache mir da echt Gedanken und wenn ich seine Freunde so verliebt seh, tut mir das schon leid. Da ich weiß, daß das ein Thema ist wo man nicht unbedingt mit seinen Eltern drüber spricht würde ich auch nie etwas sagen oder fragen. Deswegen schreibe ich hier um euch mal zu fragen ob von euch auch jemand so einen "Spätzünder" hat?

 
13 Antworten:

Re: Mit fast 18 noch keine Freundin?

Antwort von Astrid am 04.02.2014, 11:46 Uhr

Hallo,

eigentlich ist es fast witzig, dass Eltern sich heute schon sorgen, wenn ihr Teen noch keine feste sexuelle Beziehung hat. Man könnte ja zum Beispiel auch froh sein, dass sich der Sohn noch nicht mit Verhütungsproblemen oder der Gefahr ungewollter Schwangerschaften herumschlagen muss...

Ich kann Dich trotzdem gut verstehen, man will sein Kind ja glücklich sehen. Es ist aber total normal, dass gerade Jungs (die ja bekanntlich einen Tick später dran sind als Mädchen) mit unter 20 noch keine Freundin haben. Auch wenn viele schon eine haben, kenne ich genauso viele, die erst in Ausbildung oder Studium jemanden kennengelernt haben. Das ist alles total normal!

Wenn Du's gar nicht aushältst, gib Deinem Sohn vielleicht ein paar Tipps. Vielleicht sind sein Auftreten (arg schüchtern?) oder sein Outfit (bissl zu brav und spießig?) oder seine äußere Erscheinung (ungepflegt oder lustlos?) noch verbesserungswürdig...?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab zwar ein mädchen

Antwort von HellsinkiLove am 04.02.2014, 12:09 Uhr

sie ist 18 und hatte auch noch nie einen freund.
es gab eine zeit (so mit 16) wo sie das schon mal gezwiebelt hat,aber inzwischen steht sie da drüber.
sie meinte zeit und platz wäre eh nicht.
bei ihr liegt es ganz sicher daran das sie noch sehr sehr jung für ihr alter rüberkommt und auch so aussieht (sie wird oft erst für 14 oder 15 gehalten).

ich denke nicht das ihr jetzt was maßgebliches fehlt das ich mir da sorgen machen muss.wenn die zeit reif ist dann wird auch das ein thema sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab zwar ein mädchen

Antwort von DK-Ursel am 04.02.2014, 18:04 Uhr

ej allesammen!

ich halte es da absolut mit HelsinkisBeitrag!

Und weiter oben eben auch:
Wenn er nun mit 14 angefangen hätte - auch ein Posting wert?
In der 9-Mädchen-Clique meiner Großen gab es so´ne und so´ne -- un uner den Mädels (und so weit ich das mitbekommen habe, auch Müttern) war das nie ein problem.
Das findet sich.

Bei einer anderen war es dann erstmal früh - wobei ich ehrlich nichtgenau weiß, wie weit dasExuelle ging und wie weit die Freundschaft und innere Verbundenheit in der Situation beider Jugendlicher nicht wichtiger war --- mit dem Finden gleichgeschlechtlicher Freunde (nicht Liebster!) war die Beziehung schnell beendet, inzwischen ist das Mädel erstmal von anderen (mit Freund) überholt.
Schlimm?

herrje - sie lernen unterschiedliche sprechen, laufen, lesen, ... wieso nicht auch das ?

Lehn Dich zurück, laß Deinen Jungen machen -er wird irgendwann auch eine Freudnin finden, die genau so einen Typen wie Deinen Sohn super findet!!!
Wieer das dann händelt, das wird wichtiger sein als wieviele Verflossene er bereits hatte.

Ihm entgeht in diesem Alter nichts, was er nicht mindestens vermißt - also:
Ruhe bewahren und vertrauen ins Kind setzen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 18 noch keine Freundin?

Antwort von Mariakat am 04.02.2014, 20:57 Uhr

Leidet dein Sohn darunter? Ich finde es nicht schlimm wenn man mit 18 noch keine Freundin hatte, aber ich kann natürlich verstehen, wenn er gerne eine hätte. Aber das Problem ist dann auch wenn die Jungs so verbissen eine FReundin haben wollen, dass das für die Mädels abschreckend sein kann.
Er wird sicher noch eine Freundin finden. Und was bei den Kumpels ist, ist doch in Wirklichkeit total egal. Jeder macht seinen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 18 noch keine Freundin?

Antwort von Lucky_ am 04.02.2014, 21:17 Uhr

Ich kenne ja deinen Sohn nicht, aber kann es auch sein, dass er seine Freundin einfach nur nicht mit nach Hause bringt? Mein Bruder hat es damals auch so gemacht. Erst als er sich sicher war, dass sie die "richtige" ist, brachte er sie nach Hause


LG Lucky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 18 noch keine Freundin?

Antwort von Morla72 am 05.02.2014, 9:28 Uhr

Hat ER denn ein Problem damit oder nur du?
Ist er vielleicht eher an Jungs interessiert?
Hatte er vielleicht schon Erfahrungen, von denen ihr einfach nichts mitbekommen habt?

Viele Möglichkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort von -Julinchen- am 05.02.2014, 12:45 Uhr

Ja, vielleicht mache ich mir wirklich zuviele Gedanken. Mit ihm drüber reden kann und will ich nicht. Er würde alles als Kritik oder Einmischung verstehen. Hätte ich damals auch nicht gewollt, mit meinen Eltern über solche Sachen zu reden. Was soll ich ihm auch sagen? Daß er einfach lockerer werden soll? Vielleicht ist es ja auch so wie ihr schreibt, daß ihn selbst das noch gar nicht so interessiert ob er eine Freundin hat oder nicht. Für sein Äußeres kann ich ihm auch keine Tipps geben. Er ist von Natur aus nicht irgendwie benachteiligt,
läuft modisch rum (so wie fast alle Jungs in dem Alter) , ist gepflegt und achtet sehr auf sich.
Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.
,Vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von ak am 05.02.2014, 16:21 Uhr

... scheint normal zu sein, denn ich kenne viele Jungen, die sind so zwischen 19-23 Jahren. Haben alle noch keine Freundin gehabt . Weiß auch nicht warum. Ist schon ein bißchen seltsam.... aber.... man kann es sowieso nicht ändern. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 18 noch keine Freundin?

Antwort von mf4 am 08.02.2014, 23:19 Uhr

Mein Ältester war sehr beliebt bei Mädchen, knutschte schon mal aber er hatte kein Interesse an mehr. Seine erste feste Freundin (die erste mit der auch was lief) hatte er mit ca. 20.
Er ist nun 27, seit 6 Jahren fest liiert und verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mf4 am 08.02.2014, 23:42 Uhr

Was ist daran seltsam?
Ich muss sagen ich fand meinen Sohn nicht seltsam. Er sah gut aus, die Mädchen interessierten sich (sehr sogar) aber er hatte kein Interesse an mehr. Ich fand es sogar ziemlich gut, dass er sich quasi aufgespart hat bis er ein Mädchen wirklich liebte.
Wieso hätte ich das ändern wollen? Wenn er gewollt hätte hätte er eines der Mädchen einfach flachgelegt aber so war/ist er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 18 noch keine Freundin?

Antwort von mf4 am 08.02.2014, 23:47 Uhr

Ja so eine Bruder habe ich auch...

er hatte nie eine (dachte ich) und irgendwann war da eine (da war er Mitte 20) und sie wurde seine Frau. Er lebte für sein Hobby, er war und ist Schlagzeuger. Das stand an 1.Stelle. Er wurde mit Mitte 40 das erste Mal Vater... alles zu seiner Zeit.

Mein anderer Bruder war ca. 20 und das Mädchen jünger. Vorher gab es nichts wovon man wusste... sie sind immer noch zusammen, seit ca. 25 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 18 noch keine Freundin?

Antwort von CarinaLilly am 09.02.2014, 0:03 Uhr

Also ich bin zwar weiblich, aber bis ich mit 20 meinen jetzigen Partner hatte, hatte ich auch noch nie eine Beziehung
Und mein Stiefbruder ist jetzt 18, der hat auch noch keine
Und mein anderer Stiefbruder hat jetzt mit 20 auch noch keine gehabt. Und das obwohl er nicht zur Schüchternen Sorte gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ich doch...

Antwort von ak am 09.02.2014, 10:14 Uhr

... scheint heutzutage normal zu sein. Alles kein Beinbruch, und alles zu seiner Zeit. V l G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Freundin

Also...ich bin zwar erst 16 aber diese seite Kam mit am zutreffensten. Ich hab ne freundin (15) wir sind sein 5 monaten zusammen und wir haben ein problem und das problem heisst: ihre mutter. Sie lässt sie kaum raus sie kontrolliert alles von ihr und sie weiss nicht das wir ...

von Thiago31 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

konfirmationsgeschenk für freundin

Hey, nach langen Jahren Abstinenz bin ich mal wieder da, jetzt schon bei den Teens... Meine Tochter hat eine Einladung zur Konfirmation ihrer Freundin erhalten. Sie sind jetzt ca ein Jahr locker befreundet, weitgehend über Schule und Circus-Projekt. Wirkliche Ideen für ein ...

von kisspat 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Erste Freundin und gleich alles schwierig ...

Huhu, Sohnemann ist 14 und hat seit 2 Jahren sowas wie ne Flamme. Ist ein Mädchen aus seiner Klasse, er fand sie von Anfang an toll, hat man auf allen Ausflügen gemerkt, auf der 9 tägigen Klassenfahrt gibts hundert Fotos von den beiden, er hat hier früh erzählt wie nett die ...

von cosma 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Frage zum Ausgehverhalten und zur ersten Freundin?

Hallo zusammen, ist es bei euren Jugendlichen auch so unterschiedlich mit dem weggehen und verabreden? Bei meinem Sohn (16) ist das vollkommen unvorherrsehbar. Mal nutzt er jede Gelegenheit etwas zu unternehmen und kämpft um jede Minute, die er länger wegbleiben kann und dann ...

von -Jule- 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Mobbing/Körperverletzung in der Schule.Meine Freundin verhält sich...

Hallo, der Sohn meiner Freundin wird in der Schule von einem neuen Mitschüler gemobbt.Er wird aufs übelste beschimpft,geschlagen( hat andauernd blaue Flecken,wenn er danach gefragt wurde,sagter, er ist gestolpert oder mit dem Fahrrad gestürzt),der Junge hat ihn in einer ...

von Josie* 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Konfirmationsgeschenk für gute Freundin - wie teuer?

Hallo, meine Tochter ist bei einer ziemlich engen Freundin (nicht aus der Schulklasse, Mutter ist eine Arbeitskollegin von mir, wir haben guten Kontakt, wir sind keine Paten) zur Konfirmation mit anschließener Übernachtung bei der Konfirmandin eingeladen. Jetzt überlege ...

von Sylvia1 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Sohn einer Freundin-einmischen oder Pfoten weg ?

Hallo, ich würde gern Eure Meinung wissen bzw. Eure ggf.Vorgehensweise.... Ich habe eine Freundin,diese hat drei Kinder .Der Größte ist 12,der Mittlere ist 10 und die Kleine ist 7. Der Große war schon immer etwas merkwürdig.Er war eiversüchtig auf seinen jüngeren ...

von drachenfamily 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Gegen Geburtstagswunsch von Freundin

Hallo, ist es Euch egal, was sich die Freunde wünschen von Euren Kindern?Meine Tochter (fast12) ist zum Geburtstag bei ner Freundin eingeladen und sie wünscht sich einen Film, der zwar ab 12 (ist auch der 12 Geb.) ist, aber mein Ding ist dieser Film halt nicht, ich hab ...

von Mandy2 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.