Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.07.2019, 18:13 Uhr

doch auch ich arbeite noch in meinem erlernten Beruf

Hallo
ich mache nur "nebenher" im Laden den Verkauf. Büro muss ich ja auch machen, das mache ich meistens im Laden dabei, wenn viel los ist auch mal im Büro wenn ich jemanden habe der vorne den Laden macht.

Jeder muss selbst wissen wie er das sieht, mir war wichtig, dass unser Sohn nicht "planlos" ist nach der Schule u. auch nicht Schule weiter macht um nicht arbeiten zu müssen. Berufsausbildung ist Pflicht für uns, nur jobben nicht. Was er dann später mal macht - auf seinem Beruf arbeiten o. doch lieber im Geschäft einsteigen o. eben noch was anderes muss er selbst wissen.

Und ich versteh den Satz nicht den vorher jemand schrieb "arbeiten gehen um bei Mutti rauszukommen". Ich ging damals keineswegs arbeiten um "rauszukommen" sondern wohnte noch rund 10 Jahre daheim. Mein Sohn geht auch keineswegs arbeiten um daheim "rauszukommen". Noch überlegt er nämlich ob er nicht später doch den Betrieb übernehmen soll..... noch sagt er ja, aber ich glaube es ändert sich vielleicht wenn er mal "raus" kommt u. neues Arbeitsumfeld kennenlernt. Ich lasse mich da gerne überraschen, wir haben noch so ca. 8 Jahre bis zur Rente, bis dahin wird er es wissen....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Lasst ihr das Kind seinen Berufswunsch frei oder führt ihr da ein wenig mit?

Hallo, wir haben hier seit geraumer Zeit immer wieder Diskussionen, was die Berufswahl unseres Kindes betrifft. Die Tante sagt, sie (das Kind) soll machen was ihr Spaß macht und wo sie sich wohl fühlt, nicht auf Gehalt oder so achten. Mein Mann sagt, ein wenig auf ...

von sojamama 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufsfelderkundungstag

Hallo! Sohn ist jetzt in der 8. Klasse und soll sich drei eintägige "Praktikumsstellen" in verschiedenen Berufsbereichen suchen. Jetzt hatten wir zwar schon einige Ideen, haben aber festgestellt, dass das doch nicht ganz so einfach ist wie wir dachten. Viele (na ja, er hat ...

von banffgirl 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Depression im Jugendalter - Nachteile bei der Berufswahl?

Guten Tag, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und habe direkt eine Frage. Ich habe die Frage bereits woanders schon gestellt, aber kaum Antwort erhalten. Ich hoffe, dass ich hier vielleicht richtig bin, obwohl es in diesem Forum ja auch weniger um Krankheiten geht. Ich muss ...

von Westfälin 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufsunfähigkeitsversicherung

Hallo zusammen:) Mich würde mal interessieren ob und wo eure Azubi Kids eine Berufsunfähigkeitsversicherung haben. Unser Sohn fängt im September seine Ausbildung an und ich finde das ist eine sinnvolle Versicherung! Welche Versicherung Gesellschaft habt ihr gewählt und ...

von Smudo 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

gibt es Tests welcher Beruf zu welchen Fähigkeiten passt?

Hallo mein Sohn (14, 8. Kl. Realschule) geht nun langsam in Richtung Berufswahl, möchte evtl. auch mal über die Ferien das ein oder andere Praktikum machen, mal schnuppern. Ich weiß aus meiner Schulzeit, dass es damals so Bücher gab in die man kleben konnte einmal welche ...

von RR 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Neues, wegen Widerspruch für die Berufsschule

Wollte mich mal kurz zurück melden, wie es jetzt ausgegangen ist. Nachdem ich mich gestern dann doch endlich dazu entschieden hatte einen Widerspruch zu verschicken, waren wir heute noch bei der Informationsveranstaltung. Der zustänidge Lehrer erzählte dann viele ...

von 3boys 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Widerspruch erheben bei der Berufsschule?

Unser Sohn hat sich bei der Berufsfachschule für einen Bildungsgang angemeldet und gestern eine Absage erhalten, weil sich zu viele angemeldet haben. Meinen Mann ist der letzte Abschnitt im Brief, dass man dagegen einen Widerspruch erheben kann, nicht entgangen. Hat das ...

von 3boys 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Ausbildung oder Berufsfachschule.

In Gegensatz zu seinem Zwilling tut sich in den letzten zwei Jahren unser J. ziemlich schwer in der Schule. Das hat zum einen mit der LRS, Selbstbewusstsein und den Nebenwirkungen von Medikamenten (Epilepsie) zu tun. Jetzt ist er in der 10.Klasse und macht nächsten Sommer ...

von 3boys 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Berufsfindungsmesse Vocatium - wie sinnvoll?

Der Sohn geht mit dem gesamten Jahrgang dahin. Eigentlich hieß es, die Schüler sollten Termine vereinbaren, sich irgendwie vorbereiten und diese Vorbereitung sollte eigentlich beim Tutor in den Stunden passieren. Der Tutor hat - wie unten geschrieben - aktuell andere 'Sorgen' ...

von AndreaL 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Fragen zur Berufswahl

Hallo, ich hab da ein Problem, mit meinem 15jährigen. Bei ihm in der Klasse gab es einen recht schlimmen Vorfall (ein Klassenkamerad hat sich das Leben genommen) und jetzt hängt auch mein Sohn ein bisserl in einem Tief drin. Die ganze Klasse hat zwar psychologische ...

von dhana 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.