Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 29.07.2009, 18:57 Uhr

Hilfeeee!

hallo,
meine tochter ist auch 14 jahre, und auch sie gibt mal "patzige" antworten, aber eigentlich nur auf "blöde fragen"!
hab schon oft festgestellt, dass so manches verhalten von ihr nur die reaktionen sind auf mein verhalten!


ich bin nur "mutter" also leihe, aber für mich hört es sich ein wenig danach an, dass ihr eventuell ein wenig viel regeln haben könntet, du hast sicher nur ein paar aufgezählt.

ich denke mal das mit dem haare waschen nach 20uhr ist wohl wegen eurem kleinem kind.
kann es sein, dass sie sehr viel rücksicht auf das kleine nehmen muss, und sich zurückgesetzt fühlt?
denke mal sie könnte sehr eifersüchtig sein.
viele verhaltensweisen sind nur reaktionen auf andere. es kann sein dass sie aufmerksamkeit sucht.
wenn du sie "abschiebst" statt dich weiter mit ihr auseinander zu setzen, kann es sein dass du dadurch viel in ihr kaputt machst, und euer verhältnis auf ewig einen "knacks" haben wird.

das sie zurückhaut, geht natürlich eigentlich nicht, aber du hast es ihr gezeigt, vorgemacht als du nicht mehr weiter gewusst hast, also kann es nun mal passieren das sie dieses "verhalten" annimmt und eben zurück haut!

nimmst du deine tochter regelmäßig in den arm, auch seit der kleine da ist?
oder gibt es diese liebkosungen nur für den kleinen?
hast du deinen sohn mit einem anderen mann, oder haben sie den selben vater?
könnte sie das gefühl haben nicht mehr zu "eurer" familie zu gehören?
ich glaube ihr habt viel zu klären.

versuche doch mal dich intensiv um deine tochter zu kümmern, gespräche, mal kurz in den arm nehmen, sagen " na süße, hab dich lieb" oder ähnliches.
auch wenn du ein 13 monate altes kind hast, muss sowas drin sein!

ich hoffe ihr bekommt es hin, denn sie außer haus zu haben wird keine richtige lösung sein, sondern nur für dich mehr ruhe!

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.