Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 29.07.2009, 22:31 Uhr

@ Laufente

Nur weil es normal ist bei Pubertisten, muß man es ja nicht hinnehmen und gut finden. Aber irgendwann muß man sich daran gewöhnen, daß man mit (Halb)_Erwachsenen zusammenwohnt (oder zumindest mit Menschen, die sich dafür halten *grins*) und nicht mehr mit Kindern. Dann sind nicht mehr Befehle gefragt, sondern Kompromisse. Das ist auch für Eltern nicht immer einfach.

Bei Kleinkindern sind Trotzanfälle normal - gut findet sie trotzdem keiner.

Ich mag das Buch:
http://www.amazon.de/pl%C3%B6tzlich-sind-sie-oder-Sonderausgabe/dp/3765518581/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1248899013&sr=1-1
und finde auch den Titel sehr passend: "Die Kunst, einen Kaktus zu umarmen" - so sind sie, die lieben Pubertisten - stachelig, aber eigentlich mag man sie doch - meistens *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Ich habe mit Fumi inzwischen einen Deal: Sie darf sich Sachen von mir ausleihen, wenn sie fragt. Und solange sie immer fragt, kaufe ich hin und wieder auch mal Sachen für uns beide. Wir haben inzwischen zwei Handtaschen und diverse Ketten, die wir beide gerne tragen und die uns quasi zusammen gehören. So lernt sie auch, daß Rücksicht eine Zweibahnstraße ist: Wenn sie keine Rücksicht nimmt, nehme ich auch keine und frage sie nicht, ob sie diese Kette oder diese Tasche vielleicht zufällig gerade braucht. Klappt wunderbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.