Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 24.07.2009, 13:20 Uhr

Frage an die Mädchenteeniemütter

hallo.

meine 14jährige tochter ist mega hammer unzufrieden mit sich selber..da hilft selbst gutes zureden nicht.
sie findet sich einfach zu dick.

was mir aufgefallen ist das sie um den popo und oberschenkel bissl kräftiger als sonst geworden ist und eine mini kleine rolle um den bauch hat.
aber das komische ist das sie kein gramm zugenommen hat

ist das normal?

 
19 Antworten:

Re: Frage an die Mädchenteeniemütter

Antwort von Kathrin02 am 24.07.2009, 13:26 Uhr

Klar, der Körper verändert sich ja und nimmt nach und nach weiblichere Formen an....
Ich war in dem Alter auch permanent unzufrieden mit mir...
Vielleicht muss man da ja einfach durch....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenteeniemütter

Antwort von HellsinkiLove am 24.07.2009, 13:39 Uhr

ja ich weiss..
nur was mich verwundert das sie kleine speckansätze an diesen stellen bekommt aber nicht zunimmt...wie funzt das denn.
ich kanns ihr auch ned erklären und sie brummelt immer mehr vor sich hin und findet sich soooooooooooooooooo fürchterlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenteeniemütter

Antwort von Kathrin02 am 24.07.2009, 13:59 Uhr

Ich selbst war immer zu dünn....
da haben mir die formen gefehlt, die andere schon hatten...das war sehr schlimm für mich, weil ich immer zu jung geschätzt wurde...

diese speckfalten erkläre ich mir mit der veränderung des körpers....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenteeniemütter

Antwort von HellsinkiLove am 24.07.2009, 14:06 Uhr

ja das geht ihr leider zur zeit auch noch so.

recht klein,schmal (bis auf die angesprochenen dinge),keine oberweite.

kann sich der körper echt nur an bestimmten stellen auf ienmal verändern?
also wenn ich mopsiger werde dann schön immer rundherum..lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenteeniemütter

Antwort von Kathrin02 am 24.07.2009, 14:32 Uhr

Ja, das kommt alles nach und nach....
das ist ja bei erwachsenen wieder ganz anders, aber bei ihr wird der körper nun vom kind zur frau....
bei mir kam das alles auch irgendwann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ich denk mal, das verwaechst sich wieder,

Antwort von Cata am 24.07.2009, 19:30 Uhr

wenn sie nicht an Bewegungsmangel leidet.
Schick sie in einen Kochkurs fuer gesunde Ernaehrung. Sie muss sich da ja nicht hineinsteigern.
Aber bei uns ist es im Grunde auch so, dass bei meiner Tochter das Glas immer halb leer ist. In allem wird immer das Negative gesehen.
Die Figur ist es grad nicht, aber die Nase, die Zaehne sind nicht weiss genug, kein Kerl mag sie. Wenn alles ok ist, dann findet sie immer noch was worueber sie sich aufregen kann, muss wohl am Alter liegen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ich denk mal, das verwaechst sich wieder,

Antwort von HellsinkiLove am 24.07.2009, 21:00 Uhr

kochkurs für gesunde ernährung ist zwar ned schlecht.ist bei ihr allerdings nicht nötig denke ich ..
sie ist mit .155 und 41 kilo eigentlich ja auch ned zu mopsig.Wir kochenhier auch extremst gesund weil ich auf meine eigene figur seeeeehr achten muss.und dann hätte sie die zeit dazu auch garnicht weil sie 4x die woche zum tanzen ist...also auch kein bewegungsmangel.

aber hast schon recht denke ich...das muss am alter liegen mit der unzufriedenheit.

ich hab mich eben nur gewundert das sie die stellen hat und aber ned zugenommen hat..frag mich wo die auf einmal hersind (zauberspeck...entsteht eifach so...lol)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör bloß auf

Antwort von like am 25.07.2009, 9:38 Uhr

über Gewicht, Figur, Essen etc. zu viel Gedöns zu machen. Das kann sich in der Pubertät ganz schnell zu einer Magersucht entwickeln - und das ist nicht lustig ( etwa 10 - 15 % sterben daran). Desto weniger das ganze bei euch Thema ist, desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör bloß auf

Antwort von HellsinkiLove am 25.07.2009, 10:04 Uhr

öööhmm..hab ich irgendwo geschrieben das ich da gedöns drum mache...im gegenteil...ich schrieb ja das ich sie ständig in ihrem aussehn bestärke.
ich weiss sehr gut das sowas nach hinten losegehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenteeniemütter

Antwort von sylea am 25.07.2009, 11:42 Uhr

hallo,
ist bei meiner tochter genauso, nur hat meine tochter ein tolles selbstbewusstsein, so dass es sie nicht sooo doll stört.
außerdem liegt es bei ihr auch am körperbau, sie hat ein breiteres becken als ich.

sie achtet zwar drauf das sie zwischendurch eher karotten oä isst, statt chips, aber ansonsten isst sie normal.

das kann sich noch in laufe der nächsten jahre wieder "verteilen". ich war als teen auch nicht "perfekt" schlank, heute bin ich total schlank und kann essen was ich will und nehme nicht zu.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ist ja gut

Antwort von like am 25.07.2009, 11:57 Uhr

hab bloß leider negative Erfahrungen mit dem Thema im Bekannten- und Verwandtenkreis, deshalb bin ich etwas (über?)sensibilisiert. Und immer, wenn ich die Ursachen suche, stoß ich auf Familien, bei denen das Thema Schlankheit, Aussehen etc. überproportional diskutiert wird und v.a. die Mütter ständig auf ihr Gewicht (und teilweise auch das Gewicht ihrer Töchter) schaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann ist ja gut

Antwort von HellsinkiLove am 25.07.2009, 12:03 Uhr

naja ich muss schon ständig auf mein gewicht achten.versuche aber das sie das nicht so mitbekommt.
also es nicht zum dauerthema hier zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenteeniemütter

Antwort von HellsinkiLove am 25.07.2009, 12:04 Uhr

ich sag ihr auch imemr das sich das noch verteilen wird.

ist mir halt nur aufgefallen das aus der superschlanken mit dem gleichen gewicht auf einmal röllchen da waren die es vorher ned gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenteeniemütter

Antwort von Snjeza am 25.07.2009, 19:52 Uhr

Hallo,
nun mische ich auch noch mit meiner Meinung mit.
Ich glaube auch, dass sich der Körper ins "frauliche"! entwickelt und sich so Hüfte, Po und Oberschenkel vielleicht kurzweilig schneller entwickeln als die Größe nach "oben". Ich glaube auch, dass sich das mit der Zeit wieder einspielt und verwachst. Ich würde aber meiner Tochter schon erklären, dass das mit gesunder Ernährung und mit Bewegung leichter und schneller geht. Ich spreche da nämlich aus Erfahrung, denn mein Töchterchen (13) schießt auch gerade in die höhe. Da passen die Proportionen gerade wieder vor allem jetzt in den Sommermonaten. Doch in den Herbst und Wintermonaten ist sie zwischendurch mehr am Naschen, meißt aus langer Weile und weil sie sich auch nicht mehr so oft im Freien aufhält und da wächst das Bäuchlein über die Hüftjeans hinaus. Da muss ich ihr dann doch mal erklären, dass das dann so nicht mehr soo toll ausschaut. Die Mädchen untereinander sind da auch nicht gerade nett und hänseln sich gegenseitig. So versuche ich schon Töchterchen zu erklären, dass zum Frühstück Nutellabrot, Mittag Lasagne, Nachmittag Eis und zum Abendessen Pizza nicht auf Dauer funktioniert. Und damit ich nicht gleich falsch verstanden werde, ich bin nicht auf Supermodellmaße meiner Tochter aus und treibe sie nicht damit zur Magersucht. Ich versuche nur ihr beizubringen, wie Ernährung funktioniert, und dass man auch im Jugendalter anfangen sollte darauf zu achten, was man isst (wie im Beispiel erwähnt) und dass eine Fast Food Diät nicht zu einer optimalen Figur beiträgt.
Nette Grüße Snjeza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ö_Ö

Antwort von HellsinkiLove am 25.07.2009, 20:15 Uhr

ohjeee wenn meine das alles essen würde ....lol..

nee bei ihr steht eh salat in jeder form ganz oben gefolgt von gemüse und obst.
nach möglichkeit kein fleisch,abolsut keine eier...da kann ich mir eh das maul fusslig reden.

schoki,chios,fastfood etc ist soo selten das du das im halben jahr an einer hand abzählen kannst.
wie gesagt ist sie nur auf achse...tanzen 4x die woche,schwimmen,mit freunden unterwegs.pc oder playstation und son schrott gibts bei uns eh ned.
normalerweise müsste sie megaspindeldürre sein..aber der rest ist meine toll genetische beigabe..

hab mich inzwischen mal bissl durchs net gearbeitet und es scheint wirklich so zu sein das durch bestimmte weibliche hormone besonder bauch,hüften und oberschenkel sich zuerst formen und dann der rest hinterher hinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm, du weißt immerhin, wieviel sie wiegt, dass sie kein gramm zu genommen hat

Antwort von Keksraupe am 26.07.2009, 16:03 Uhr

also wiegt sie sich öfter, und du weißt, wann sie sich wiegt. uaßerdem misst du dann noch nach, wi egroß sie ist

im grunde ist das wie eine "Kontrolle" für deine Tochter, und sie sieht nurnoch die zahlen vor sich, nicht mehr das gesamtbild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm, du weißt immerhin, wieviel sie wiegt, dass sie kein gramm zu genommen hat

Antwort von HellsinkiLove am 26.07.2009, 16:26 Uhr

nee die werte hab ich von der J1 wo wir letztens waren und konnte die eben vergleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenteeniemütter

Antwort von Onlyyou am 25.08.2009, 9:03 Uhr

ich denk sie bekommt halt einfach ihre weiblichen Rundungen ... wie das doch normal is .. sonst musst du sie halt zu sport animieren ... und ihr beibringen das sie das alleine ändern muss und die anderen das nicht können ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenteeniemütter

Antwort von HellsinkiLove am 25.08.2009, 10:03 Uhr

öhhmmm..hatte ich zwar schon geschrieben...sie macht etliche mal in der woche sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.