Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 21.07.2009, 13:12 Uhr

Aktenkoffer statt Schulrucksack

Hallo alle zusammen,

wollte mal anfragen, ob es bei euren Kids an den Schulen auch Mode ist, daß man wieder diese "Aktentaschen" nimmt, anstatt einen Schulrucksack?
Sehe bei uns im Ort viele Teenie Schüler, die eine solche haben.
Bei meinem Bruder war es vor über 20 Jahren in! Dann waren zwischenzeitlich wieder die Schulrucksäcke in? Ist es heute gemischt?

barnie

 
7 Antworten:

Re: also ich kenne niemanden

Antwort von mini99 am 21.07.2009, 13:38 Uhr

Das ist sicher unmodern denke ich mal.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich hatte ja alles durch....

Antwort von mailins am 21.07.2009, 15:46 Uhr

von Schulranzen über Tüte, Korb, gehäkelte Taschen und Aktenkoffer, aber das ist schon fast 25 Jahre her Hier im Umkreis geht niemand mit einem Aktenkoffer zur Schule, auch im Wirtschaftsgymnasium habe ich damit außer Lehrer noch keinen damit gesehen.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich kenne niemanden

Antwort von 3fachMama am 22.07.2009, 9:54 Uhr

also auf der schule meiner tochter hab ich auch noch keinen gesehen. da sind noch die rucksäcke oder einfach nur umhängetaschen in

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktenkoffer statt Schulrucksack

Antwort von Agnetha am 22.07.2009, 11:17 Uhr

Bei uns geht auch keiner mit einem Aktenkoffer zur Schule, nicht mal die Lehrer. Die rennen alle mit Rucksäcken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktenkoffer statt Schulrucksack

Antwort von Christine70 am 23.07.2009, 7:11 Uhr

hehe, ich hatte damals auch so einen aktenkoffer mit zahlenschloß.
ich bin jetzt 23 jahre aus der schule draußen.

obowhl ich diese aktenkoffer schon chic finde. aber es passt halt nicht so viel rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktenkoffer statt Schulrucksack

Antwort von Reggae_Bella am 23.07.2009, 13:17 Uhr

Doch hier hab ich auch schon vereinzelt Leute mit Aktenkoffern rumlaufen sehen. Bei einem Gymnasium hier in der Nähe laufen viele Punks mit solchen Aktenkoffern rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktenkoffer statt Schulrucksack

Antwort von vivi2711 am 24.07.2009, 9:54 Uhr

Also, bei uns gab es frueher so 2-3 Jungs, die mit Aktenkoffer zur Schule kamen. Das waren aber die " Freaks". Also, die "Streber", die eh nicht so wirklich ernst genommen wurden... Gemein, war aber so...
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schulrucksack

Hallo, nachdem mein Sohn nun in diesem Schuljahr den 2. Rucksack hinbekommen hat, werden wir ihm nun wohl einen teureren kaufen. Wir haben immer gedacht, ein billigerer macht es auch. Aber dem war wohl nicht so. Nun hab ich mal so rumgeguckt, aber ich hab ja null ...

von Sandr@1974 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack, welchen könnt ihr empfehlen?

Wir werden wohl in Kl. 4 von Ranzen auf Rücksack umsteigen müssen. Manchmal wird es jetzt schon eng und in Kl. 4 wird es sicher noch mehr, was da rein muss. Hatte eigentlich gehofft bis zur Kl. 5 hinzukommen. Gibt es bei den Rücksäcken da auch besonders ...

von sonnenschein 110 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack für 14jährigen???

Nach 5 Jahren hat der 4you-Rucksack meines Sohnes den Geist aufgegeben, jetzt braucht er einen neuen, allerdings weigere ich mich wieder 100.-€ dafür auszugeben, mein Limit - 50€. Gibts dafür was gescheites? Er möchte einen neutralen ( ohne Muster ,Drachen oä.). LG ...

von Iris71` 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - welche Marke ist gerade in?

Hallo Ihr, mein Sohn kommt nach den Sommerferien in die fünfte Klasse. Welchen Rucksack könnt Ihr empfehlen? 1. vom Platzangebot 2. vom "Coolness-faktor" her. Die Schule, auf die er gehen wird, ist ein christliches Gymnasium. Vielen Dank im Voraus für Eure ...

von Anda 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.