Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 29.07.2009, 20:02 Uhr

Hilfeeee!

einatmen ausatmen einatmen ausatmen.. na schon besser? was du beschreibst sind zT nomale Pubiausfallerscheinungen. Dazu gehören für mich: patzige Antworten, sich an den Sachen anderer bedienen und sie nicht zurückgeben, selbst das Schuhe nicht ausziehen finde ich nicht so besorgniserregend. mein Mantra: Es ist schrecklich, aber sie können nichts dafür.
Was anderes sind Ausfälle gegenüber Schwächeren, also dem kleinen Bruder und Tieren. Das tun die wenigsten Menschen aus echter Grausamkeit, ich kann mir vorstellen das sie sich zurückgesetzt fühlt, denn im Kopf zu wissen das ein Baby viel Aufmerksamkeit braucht und zu fühlen das es auf Kosten der Aufmerksamkeit für die eigenen Bedürnisse geht sind zwei Paar Schuhe. Da braucht eine vierzehnjährige Hilfe! sie braucht Mama, Zeit mit Dir, auch wenn sie das nicht so zeigen kann.

Und das sie dich geschlagen hat, nun ja nun stehts eins zu eins nä? Dann könnt ihr das auch ganz fix mal wieder lassen, da kommt nie was gutes bei rum

Das Seminar würde mich intressieren, was habt ihr da besprochen und wieviel davon habt ihr mit eurer Tochter besprochen? Oft versperren sich die Kinder doch nur gegen etwas weil sie nicht beteiligt waren, weil etwas ohne sie für gut befunden wurde... Und warum hat es nicht funktioniert?

Sagst du deiner Tochter das du sie liebhast? Zeigst du ihr das? Lacht ihr zusammen oder ist bei euch das Gemecker an der Tagesodnung?

Wenn du deine Tochter anschaust, was fällt dir an positiven ein? Mach dir mal ne Liste, wenn die Zeiten hart sind neigt man dazu das schöne nicht mehr wahrzunehmen.

D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.