Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 04.02.2009, 12:10 Uhr

Erfahrungshorizont - ICH KENNE DAS SO NICHT!

Ja, das ist dann echt Mist. Aber da scheinst du einen anderen Erfahrungshorizont zu haben als ich. Ich kenne das nicht so!!
Meine Jungs sind auf dem Gym. Da gibt es Nachsitzen, vor die Tür stellen, Strafarbeiten, die unterschrieben werden müssen etc.pp. und ich weiß von keinem Fall, bei dem sich die Eltern dagegen gewehrt haben.
Ich weiß, dass mein pubertärer Sohn nicht immer ganz einfach ist und gerne Blödsinn macht - deshalb werde ich einen Teufel tun, wenn er von Lehrern für irgendetwas gestraft wird, was er ausgefressen hat.
Er musste auch schon Gitarreunterricht ausfallen lassen, weil er Nachsitzen musste (wegen vergessenen Arbeitsmaterialien). OK. Ich zahlt zwar den Gitarreunterricht trotzdem (das ist dann schon blöd), aber seit da hat er NICHTS mehr vergessen - da kann ich mir zu Hause den Mund fusselig reden wie ich will - so eine Konsequenz seitens der Schule wirkt doch tausendmal mehr.
Ich kenne einen einzigen Fall an der Schule, bei dem Eltern (im übrigen selber Lehrer) gegen einen Lehrer per Anwalt vorgegangen sind - aber wegen ihrer Ansicht nach ungerechter Benotung und der Lehrer ist diesbezüglich wirklich ziemlich komisch. Sonst weiß ich keinen einzigen solchen Fall, auch die Elternabende laufen ohne entsprechende Klagen seitens der Eltern ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.