Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 03.02.2009, 8:06 Uhr

@Christine 70

im falle meiner schwiegermutter stand aber der vater am nächsten tag in der schule und drohte ebenfalls.

gut, das mag eine ausnahme sein, aber leider wird das immer häufiger.

ich bin selber auch gegen körperliche strafen, das mal vorneweg, aber wenn meine kinder in der schule etwas ausfressen, dann kann es schonmal passoeren, daß ich sie zuhause ebenfalls bestrafe. seis mit computerentzug oder fensehverbot.


eine hausordnung gibt es bei uns an der schule auch.
beispiel: es sind handys komplett verboten. sie dürfen auch nicht im ausgeschalteten zustand mitgeführt werden. wird ein schüler mit einem handy erwischt, wird es eingezogen. Wenn dann allerdings am nächsten tag die mutter beim lehrer vorspricht und die herausgabe des handys verlangt, muss der lehrer es rausrücken und am nächsten tag hat es der schüler wieder dabei.

das selbige gilt z. b. auch mit rauchen auf den schulgelände. es ist strikt verboten, egal ob nun ein schüler bereits 18 ist oder erst 15.
ein schulkamerad meiner tochter (wohlgemerkt 7. klasse) wurde schon mehrfach erwischt. was sagt der junge? "ich krieg ja die zigaretten von meinem vater, der weiß daß ich rauch. da kann die schule mich kreuzweise."

ich kann mich noch erinnern, daß ich mal als schülerin einen schneeball geworfen hab und einen anderen schüler damit im gesicht traf. ich bekam einen verweis und von meiner mutter eine ohrfeige zuhause. OK, körperliche Gewalt verabscheue ich, aber ich habe NIE wieder einen schneeball geworfen. das war mir eine lehre !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.