Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 04.02.2009, 11:32 Uhr

Das Problem sind nicht die Kinder sondern die Eltern

Es ist doch mittlterweile so ( zumindest hier am Gymi), das Nachsitzen die Eltern boykotieren ( mein Kind brauch das nicht, mein Kind hat da einen Termin usw....am Ende sitzen die nach, die eh nix gemacht haben, bei Kollektivstrafen)
oder Kinder die stören vor die Tür schicken bzw in eine andere Klasse schicken.....da drohen Eltern damit die Lehrer zu verklagen wegen....Ausichtpflichtverletzung bzw Kind darf nicht mit lernen....

Es ist doch schon so das Eltern mit den Anwalt in die Schule kommen wenn ihnen die Noten der Kinder nicht passen!

Von ganz oben müßte den Lehren mehr Eigenverantwortung gegeben werden und mehr Rückenhalt....sodas Eltern damit garnicht durchkommen und es auch garnicht versuchen.

Auf den Gesamtschulen spiegelt sich eher was anderes nieder....die Gleichgültigkeit vieler Eltern....dhnen ist egal ob das Kind was lernt, dehnen ist egal ob es stört, dehnen ist egal ob es Zusatzaufgaben bekommt oder Nachsitzen muß......da wird dann noch über die achso doofen Lehrer gewettert....zum EA kommen die Schüler mit zum übersetzen....wenn überhaupt einer kommt.
Die Meinung vieler Jugendlicher....warum soll ich mich anstrengen?
+Warum eine Ausbildung?
Ich kann schwarz bissi arbeiten und vom Staat Geld beziehen da gehts mir besser als der der arbeitet den ganzen Tag.


Wir haben das alles leider erfahren müssen.
Unsere großen Kinder waren auf Gesamtschulen....und da sind diese Zustände und die Lehrer machtlos.
Aus der Klasse von 30 Kindern haben 3 Kinder eine Ausbildung bekommen ( davon unsere, weil wir uns kümmerten)

Und die Kleine ist auf dem Gymi da herscht oben genanntes.

Mir tun echt die Lehrer leid......sie können sich so gut wie nicht durchsetzen da sich entweder immer eingemischt wird oder Maßnahmen völlig ignoriert.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.