Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 02.02.2009, 9:02 Uhr

Bei uns auch keine großen Diskussionen

Ordnungsmaßnahmen an unserer Grundschule und am Gym meiner Söhne werden auch kaum in Frage gestellt.Es wird auch immer wieder an Elternabenden diskutiert, welche Maßnahmen angemessen nd richtig sind - aber völlig konstrukitv und oft fordern die Eltern härtere Maßnahmen, als die Lehrer vorschlagen. Auch meine Söhne mussten schon Strafarbeiten machen, Nachsitzen oder zum Putzen kommen. Da müssen sie in meinen Augen durch, wenn sie was ausgefressen haben, auch wenn die Umstände vielleicht zu ihren Ungunsten waren. (Die scheinbar vergessene Hausaufgabe steckte halt doch im Ranzen und wurde nur nicht gefunden etc. - Pech für´s Kind, kann Lehrer ja nicht wissen. Oder.: Klasse war unruhig, eigenes Kind behauptet von sich, aber aufgepasst zu haben. Kann ich nicht beurteilen, die Strafarbeit schadet in meinen Augen dann auch nicht).

Aus meinen Erfahrungen mit 3 Kindern kann ich das hier auftauchende Vorurteil auch nicht bestätigen, dass Eltern gegen die Lehrer kämpfen und ihre Kinder immer in Schutz nehmen.

Natürlich gibt es Ausnahmen - die Lehrerin, die die Schüler kollektiv als Arschlöcher bezeichnete und einzelnen Schläge androhte, wurde von den Eltern massiv angegangen und ist inzwischen nicht mehr an der Schule - in meinen Augen zu Recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.