Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 03.02.2009, 9:17 Uhr

Ja, und da frage ich mich schon manchmal....

wie realitätsnah Regeln in der Schule sind.
Handyverbot absolut.... wo gibt´s das denn????? Ich wüsste keinen Beruf, wo ein Handy nicht mal im ausgeschalteten Zustand mitgeführt werden darf. Ich sehe auch den Sinn nicht. Für viele Buskinder ist es eben eine extreme Erleichterung, zu Hause kurz anrufen zu können, wenn irgendetwas mit dem Busfahren anders ist als sonst - verpasst, kommt später, oder was auch immer. Es ist nicht mehr überall eine Telefonzelle zu finden! Dass das Handy im Unterricht ausgeschlatet ist, ist klar, auch dass im Gebäude nicht telefoniert werden darf: Gut und richtig und wird jeder verstehen, der seine Sinne beieinander hat. Aber diese überzogenen Forderungen auf absolutes handyverbot? Sitzt da ein Technikgegner am Regeln-Machen? Da ist es kein Wunder, wenn sich Widerstand auf Seiten der Schüler und Eltern regt. Also, bei uns gibt´s das nicht, und damait halten sich eben dann auch ide Streitereien zwischen Eltern und Lehrern in Grenzen - dennoch haben wir keine Probleme mit störenden Handys im Unterricht
Und Schneeballverbot - ok, seh ich auch ein, wegen der Verletzungsgefahr. Aber man sollte doch im Auge behalten, dass Schneeballschlachten unter Kindern geführt werden, seit es Kinder gibt und man das nicht in die Ecke "verwerfliche, unmoralische, zu bestrafende Handlung" drücken sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.