Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 03.02.2009, 21:47 Uhr

Konsequenz gleich Null

Hallo, dazu fällt mir noch was ein: Mein Sohn geht in eine ganz normale Realschule. Gestern saß er mit uns am Esstisch und fing plötzlich unvermittelt an zu lachen: "Also was sich der XY bei seinem Gedicht da zurechtgestottert hat..." Ich dachte zuerst, es geht um ein Gedicht zu Ehren des Rektors, der gestern verabschiedet wurde. Aber nein, klärte mich mein Sohn auf. Das sei für drei Kinder der Klasse eine Strafarbeit gewesen. Die hätten im Deutschunterricht gestört und mussten deswegen jeder ein Gedicht auswendig lernen. Nummer 1 machte das auch ganz passabel. Nummer 2 und 3 dagegen stotterten sich was zurecht, hatten offensichtlich nichts gelernt und blamierten sich vor der ganzen Klasse.
Die Konsequenz unserer Lehrerin ist nun, dass die zwei, die es nicht konnten, morgen eine zweite Chance bekommen. Ich frage mich, wie diese Frau es in Zukunft durchsetzen will, dass ihre Schüler Strafarbeiten termingerecht "abliefern".
Ganz zu schweigen von dem Signal an Nummer 1: Du warst ganz schön blöd, dieses Gedicht auswendig zu lernen...Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.