Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 06.03.2021, 19:47 Uhr

unsere haben es mitgenommen

Kinderzimmer etc und vorher auch schon Aussteuer gehabt
Die Große zog mit dem Freund zusammen, also nur halbe Kosten
die Mittlere hatte genug auf dem Sparbuch sich schon einzureichten im Wohnzimmer.
ABER
ich habe in eienr meiner ersten Dienstposten sehr viel mit dem Gerichtsvollzieher zu tun gehabt und war damals erschüttert was junge Leute Schulden haben, das war 89 und schon damals erschreckend. gerade für Möbel und Autos, heute ist das ja schon fest gesellschaftsfähig
ich kann mich nicht erinnern dass früher so viel beworben wurde auf Raten zu kaufen, Kaffeevollautomat oder was auch immer jetzt sich zu gönnen und in kleinen Raten abzuzahlen, es hat sich einfach gewandelt. Manche sind dafür anfällig, andere nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.