Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 05.03.2021, 12:11 Uhr

Warum nutzt sie nicht das vom ersten Kind ?

Für mich - Jahrgang 72 - gab es 50 DM Kindergeld, irgendwann waren es dann 70 DM. Das war bis mind. 1989 so, weil ich da meine Ausbildung angefangen habe und wir eine Bescheinigung bei der Kindergeldkasse vorlegen mussten.

Bei meinen Kindern, geboren 2002 und 2005, gab es das Erziehungsgeld. Max. 600€.
Die habe ich bei beiden nur für 6 Monate gekriegt, danach war unser Einkommen, also das Einkommen meines Mannes, zu hoch. Hm, aha.

Wir haben Kinderwagen und Maxicosi neu gekauft, auch ein Gitterbettchen und einen Hochstuhl. Beides haben die Großeltern bezuschusst.
Klamotten gab es gebraucht und sie wurden fürs zweite Kind aufgebewahrt.

Wenn ich wie in anderen Beiträgen lese, dass der Kinderwagen Chromfelgen haben soll, kriege ich ehrlich eine Krise - es sollte praktisch und bequem sein. Und eben bezahlbar im Rahmen der Möglichkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.