Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moniqua am 15.02.2021, 13:51 Uhr

Lotto

Hat wer schon mal im Lotto gewonnen bzw. wer spielt regelmäßig? Bei uns wird vom Gemeinschaftskonto jeden Monat ein ganz kleiner Betrag abgezogen schon seit mehreren Jahren. Gewonnen - mehr wie 10 Euro warens dann doch nie. Habe bisher auch von keinem im Bekanntenkreis gehört, dass es mal mehr gewesen wär.
Grüßle Moni

 
15 Antworten:

Re: Lotto

Antwort von mausebär2011 am 15.02.2021, 14:00 Uhr

Wir selber spielen nur mal ganz selten. So 2-3x im Jahr. Gewonnen haben wir nur 1x 10€

Meine Eltern spielen aber sehr intensiv. Mein Vater hat leider eine schlimme Lotto Spielsucht. Sie investieren im Monat 140€.
Gewonnen haben sie schon oft. Meist kleine zweistellige Beträge
Aber auch schon größere Summen. Der höchste Gewinn war mal 777€.

Die Patentante meines Mannes hat hingegen immer viel Glück gehabt. Hat wenig investiert und selten gespielt. Aber wenn sie dann gespielt hat, hat sie fast immer gewonnen und dann auch immer gleich ein paar tausend Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotto

Antwort von Ellert am 15.02.2021, 14:40 Uhr

nein
ich glaube an das
"Glück in der Liebe - Pech im Spiel"

oder bin einfach nur viel zu geizig dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotto

Antwort von Limba1 am 15.02.2021, 15:56 Uhr

ich spiele alle Jubeljahre mal im Eurolotto wenn der Jackpot besonders hoch ist, zwischen 10 und 20 Euro Einsatz, mehr noch nie. Den Einsatz habe ich ab und zu zurück.

Ich schätze bei 10 Spielen kam vielleicht 5x die Mail -sie haben gewonnen- 'Gewinn' habe ich damit allerdings unterm Strich nicht gemacht.

Aber ab und zu gönn ich mir das Gedankenspiel 'was wäre wenn...'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotto

Antwort von ohno am 15.02.2021, 18:19 Uhr

Lotto nicht. Ich hab ein Los der Postcode-Lotterie und hab da schon 30 oder 40 EUR gewonnen (immer 10,- EUR). Aber mehr kann da glaube ich nicht bei rausspringen, denn ich hab keinen Straßenverband... Aber so richtig habe ich das System eh nicht geschnallt. Habe das im Grunde auch nur gemacht, weil seriöse Gesichter (Kai Pflaume und Katharina Witt) dafür werben. Zumindest wird ein Teil des Losbetrages für einen guten Zweck verwandt. Von daher ist das eher ein Spendenlos.

Dann habe ich noch 10 Gewinnsparlose bei meiner Bank. Da hab ich bis auf die obligatorischen 2,50 EUR im Monat (kleinster Gewinn bei letzter Losziffer, da 10 Lose, ist ja von 0-9 immer eine dabei) auch noch nie gewonnen. Allerdings werden 10,-/Los angespart, so das am Jahresende 480,- auf meinem Konto landen.

Meine Oma hat ihr Leben lang Lotto gespielt. Leider nie großartig gewonnen. Mein Freund spielt immer mal den Eurojackpot. Auch nicht der Rede wert, was er in den letzten 5 Jahren gewonnen hat. Keine 20 Euro.

Bekannte haben in einer Lotto-Tippgemeinschaft gewonnen. Jeder 125.000,00 EUR, also das bekannte Pärchen hatte dann 250.000,00 EUR.

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotto

Antwort von Annika03 am 15.02.2021, 19:02 Uhr

Ich spiele auch nur selten. Ca. 20 € war der höchste Gewinn. Allderdings habe ich beim Gewinnsparen meiner Bank schon 500 € gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotto

Antwort von Badefrosch am 15.02.2021, 22:17 Uhr

Warum sollte ich etwas spielen bei dem die Gewinnchancen bei 1 zu 14 Millionen bzw 1 zu 140 Millionen liegen?

Ich habe seit Januar ein Jahreslos von Aktion Mensch für 36 Euro, wenn ich nix gewinne, habe ich wenigstens soziale Projekte unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotto

Antwort von tonib am 16.02.2021, 10:24 Uhr

Der Mann meiner Kinderfrau hat mal einen schönen VW Touran gewonnen, der wurde ihm dann aber gestohlen (Berlin halt).

Ich habe zu Weihnachten von Kunden ein Los der Aktion Mensch geschenkt bekommen. Das finde ich eine total schöne Geste, besser als die obligatorische Flasche Wein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotto

Antwort von RR am 16.02.2021, 10:50 Uhr

Hallo
wenn überhaupt würde ich bei Aktion Mensch mitmachen, da täte mir mein verlorenes Geld nicht leid, denn die können es wirklich gut gebrauchen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotto

Antwort von Detektiv007 am 16.02.2021, 14:30 Uhr

Ein Onkel von mir hat zu DM-Zeiten mal 150 000 DM gewonnen und in ein Haus investiert.

Wir selber spielen nicht Lotto.

Ich habe "nur" diese Lose vom PS-Sparen und da gewinne ich ab und an mal kleinere Beträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotto

Antwort von Mucksilia am 16.02.2021, 16:02 Uhr

Wir haben PS-Lose und schon häufiger mal 100 € gewonnen - mein Bruder bei PS-Losen schon mal 50.000 € - dafür hat er sich ein Sportauto gekauft, mit dem ist seine Frau dann durchgebrannt. Ist schon länger her, deshalb kann ich darüber lachen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gewinne jede Woche 2x im Lotto

Antwort von lisa182 am 17.02.2021, 15:39 Uhr

weil ich nicht spiele. Es ist nur eine riesige Einnahmenquelle für den Staat, wie jedes andere Glücksspiel. Da verdienen natürlich auch Konzerne an den armen Spielsüchtigen, die ihre Familien in den Ruin treiben.

Für sein Geld muss man arbeiten und dann gut damit wirtschaften. Ich arbeite zu hart dafür um es aus dem Fenster zu werfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotto

Antwort von lisa182 am 17.02.2021, 15:41 Uhr

Ja, das wäre eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotto

Antwort von omagina am 18.02.2021, 11:14 Uhr

moin..ich spiele auch nicht Lotto..nur diese Post-Codespiel....wenn meine Tochter in ihrem Ort mitgespielt hätte wäre sie jetzt 30000 Euro reicher..nur spielt sie leider nicht...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 richtige

Antwort von iriselle am 18.02.2021, 12:20 Uhr

Ich spiele seit über 30 Jahren Lotto mit festen Zahlen ( sonst hätte ich schon aufgehört), aber wenig Einsatz.
Vor über 20 Jahren hatte ich mal 5 richtige, leider war es die schlechteste Quote vom Jahr und es gab nur 2600 Mark( sonst waren es zwischen 8000 und 10000). Haben uns natürlich trotzdem doll gefreut.
Dann hab ich einmal bei Supersechs 660 Euro gewonnen, und recht viele Male Kleingewinne zwischen 2,50 und 30 Euro.
Meine Einsätze habe ich aber natürlich nicht raus.
Dann hab ich auch schon ewig ein Dauerlos bei Aktion Mensch ( damals noch Aktion Sorgenkind)- da hab ich in all den Jahren vielleicht 4x 10 Euro gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 richtige

Antwort von EmMa1992 am 02.03.2021, 16:08 Uhr

Leider konnte ich bei allgemeinen Lottos nie gewinnen, deshalb spiele ich seit einigen Jahren nur online. Mehrmals gewann ich kleine Summen, das letzte Mal aber schon 1000 Euro. Ich denke es ist Erfolg)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.