Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 07.03.2021, 9:06 Uhr

Babyerstausstaung beim JB ohne bezug?

Ich habe 1995 bei einer bayrische stiftung hilfe bei der erstausstattung beantragt und in 2 teilen bekommen.
Am kinderwagen zb habe ich extrem gespart, der war auch sehr schäbig, aber das war mir egal. Rest war alles gebraucht, nur die ganz winzigen sachen hatte ich neu gekauft.
Ich war alleinschwanger und zu meinem glück zählte das durchschnittsgehalt der wintermonate, in denen ich immer weniger verdient habe, zulagen fielen weg da bv.
Das neu gekaufte habe ich aufgehoben und sogar 9 jahre später für kind2 verwendet, für das ich dann auch einen tollen kinderwagen gekauft habe, da war ich in ehe, wie es sich gehört.
10 monate bekam ich sozialhilfe, damit bin ich ganz grossartig rumgekommen und sogar in den urlaub geflogen (kind kostenlos!).
Rückblickend eine der glücklichsten phasen meines lebens.

(meine oma hatte bis zu ihrem tod 1991 ein plumpsklo, kein fliessend warmes wasser und keine heizung)

Zur ap: würd mich wundern, wenn "die freundin" was bekäme, aber in corona ist vieles möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.